Satellite
Show on map
  • Day 1

    The journey starts at 01.10 am

    May 2, 2019 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

    Eine schlaflose Nacht dominiert den Anfang dieser Reise und natürlich, macht sich jetzt am Morgen der fehlende Schlaf bemerkbar - genauso wie die auffallend enge Bestuhlung der Ryanair Boeing.

    "Air Hobbit", bietet auf diesem Flug nach Teneriffa Süd jedoch nicht nur viel zu wenig Bewegungsfreiheit, sondern gefühlt auch ungewöhnlich kleine Toilettenräume die sich gewaschen haben - for Hobbits only!

    Kurze nach dem Start in Frankfurt, stellt sich mir die Frage, wie ich auf meinem Sitzplatz den 4,5stündigen Flug, ohne größere Folgeschäden überstehen soll!

    Eine Stunde später, geschieht dann völlig unerwartet, das Wunder von Flug FR 1588 - die neben mir sitzende Dame wechselt die Reihe und auch Madame 2.0 am Fensterplatz, ist es ganz offensichtlich nach einer räumlichen Veränderung.

    Bevor sich dazu verständlicherweise diverse Fragen auftürmen..... nein, ich war nicht verhaltensauffällig, habe mich gesellschaftskonform benommen und, bin selbstverständlich frisch geduscht!

    Es liegt ganz einfach nur an den drei nervugen Schreischraatzen, die in der Reihe dahinter sitzen und deren Eltern das Theater der unausstehlichen Bälger mit stoischem, hilflosem Gleichmut ertragen.

    Wie auch immer, plötzlich steht mir alleine die ganze Dreierreihe zur Verfügung - Zeit für eine bequeme Liegeposition und..... meine Reggae-Playlist.

    Übrigens..... Bluetooth Kopfhörer sind eine ganz wunderbare Erfindung - Allah'a çok büyük!

    Nach einer pünktlichen Landung im Süden der größten Kanareninsel, fährt schon wenige Minuten später der Transferbus nach Puerto de la Cruz ab - heute läufts!

    Das Wetter ist prima und soll die nächsten Tage sogar noch besser werden.

    Jetzt aber, bin ich erst einmal auf mein Studio im Ferienpark Eden gespannt - bei einem Preis von 444,00 € für eine Woche Kanarenurlaub, definitiv ein Schnäppchen.

    Am frühen Nachmittag, kann ich dann mein Inselheim beziehen.

    Das Gebäude selbst, etwas oberhalb des Botanischen Gartens, hat sicherlich schon besser Zeiten erlebt, aber das Studio im 5. Stock ist Klasse!

    Zwei große Zimmer, Küche, begehbare Dusche, ein riesiges Bett und ein noch größerer Balkon mit Bergblick - ich bin begeistert!
    Read more