Satellite
Show on map
  • Day 1

    First steps in the afternoon

    May 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Am Nachmittag braucht es Selbstdisziplin, nicht ins Bett zu fallen - mir steckt die letzte Nacht gewaltig in den Knochen!

    Anderseits, bleibt ein Spaziergang Richtung Zentrum alternativlos - der Besuch in einem Supermarkt steht ganz oben auf To Do Liste.

    Also, den Rucksack geschnappt und los geht's!

    Der Weg ist soweit klar - in die City geht's bergab, zurück ins Hotel natürlich nicht!

    Nach wenigen hundert Metern entdecke ich zwar keinen Supermarkt, dafür aber XWANDER Adventures ( www.xwander.com ), die unter anderem auch Tauchtrips anbieten.

    Einige der jungen Mädels im Office, kommen tatsächlich aus Deutschland und sind völlig begeistert von den Tauchrevieren im Süden, in denen anscheinend jede Menge große Rochen und Schildkröten zu sehen sind.

    Falls mir an meinem einzig Programm freien Tag nächste Woche nichts Besseres einfällt, werde ich ernsthaft über einen Tauchtrip nachdenken.

    So wunderschön und üppig wie sich Teneriffas Natur zeigt, in Puerto de la Cruz muss sehr aktiv nach Schönem gesucht werden.

    In den Reiseprospekten, präsentiert sich das Urlaubszentrum gerne mondän und attraktiv, die Realität beim Stadtbild, sieht aber etwas anders aus.

    Natürlich gibt es die weltbekannten Attraktionen wie beispielsweise den Loro Parc, oder das Meeresschwimmbad Lago di Martianez - die Bausubstanz vieler Hochhäuser jedoch, vermittelt als Kontrast dazu eher morbiden Ostblockcharme - naja, der erste Eindruck eben..... nach 27 Jahren!

    Supermärkte gibt es jedenfalls genug!

    Selbstverständlich, habe ich diese erst auf dem Rückweg zur Unterkunft entdeckt - mit 10 Liter Getränke und diversen Lebensmittel im Rucksack.

    Bei dem steilen Aufstieg zurück ins Hotel, ein nicht zu unterschätzendes Fitness Programm ☺️☺️☺️!
    Read more