Satellite
Show on map
  • Day 6

    Mt. Teide calls - Acent

    May 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Aufstieg zum Refugio Altavista:

    Nach einem vierstündigen, mittelschweren Marsch mit rund 900 zurückgelegten Höhenmetern, ist mein Tagesziel, das Refugio Altavista erreicht - doch alles der Reihe nach!

    Ich habe schlecht geschlafen! Mir stellt sich um Mitternacht die Frage, welch tiefsitzender Zwang manche Menschen dazu antreibt, mitten in der Nacht stundenlang Möbel in ihrem Apartment zu rücken - kein Poltergeist nervt mehr!

    Um 7.30 Uhr, stehe ich abermals im Office von "XWANDER" - ausgerüstet wie ein Navy Seal vor dem Einsatz!

    Garry bot mir gestern Nachmittag unerwartet eine Mitfahrgelegenheit zum Teide an, da er heute eh mit Kunden in den Nationalpark wollte. So kann ich mir den Linienbus sparen, reise in sehr angenehmer Gesellschaft und bin zudem noch eine Stunde früher als geplant da.

    Es läuft mal wieder prima - ich konnte gestern wohl einen sehr guten Eindruck hinterlassen 😆😆😆!

    Als dann an der Teide Talstation alle Gäste aussteigen, fährt mich Jenny sogar noch bis zum offiziellen Beginn des Aufstiegs, den Parkplatz am Montaña Blanca ( 2347 m ü. NHN ).

    Zum Abschied, gibt's eine Banane inkl. herzlicher Umarmung und Winkewinke - wie süss!

    Die Landschaft im Nationalpark selbst und während des Aufstiegs zu beschreiben, ist wie der Versuch das Wunder des Lebens in Worte fassen zu wollen - einfach atemberaubend und von unglaublicher, rauer Schönheit!

    Das Wetter könnte heute nicht besser sein, mir geht's gut und ich fühle mich trotz der beschriebenen Nacht fit und ausgeruht.

    Zeit für meine Bluetooth Kopfhörer - die Post Malone Playlist passt jetzt wunderbar..... los geht's!

    Die ersten 400 Höhenmeter auf breiten Wegen sind bei moderaten Steigungen sehr gut zu laufen.

    Ab Höhenmeter 2730 allerdings, steigt der Schwierigkeitgrad deutlich an - die Wege werden eng, felsig, mahnen zur Konzentration und die steilen Serpentinen haben im Durchschnitt sicherlich 25 % Steigung ( Beckstein Niveau :-)!

    Post Malone ist jetzt zu gechillt - Zeit für die Reggaeton Playlist!

    Auf meine Fitness ist heute Verlaß, die Knie halten durch und die Achillessehne zwickt nur leicht - bis jetzt, sieht es sehr gut aus!

    Gerade sitze ich im Vorraum des Refugio Altavista ( 3260 m ü. NHN ) und freue mich, schon früher als gedacht hier oben zu sein - heftige Winde ziehen auf!
    Read more