• Day 10

The swarm of locusts finally moves on

July 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Die furchterregende Szenerie ist wohl bekannt.....!

Aus biblischen Erzählungen, Natur Dokus, oder diversen Endzeitverfilmungen.

Plötzlich verdunkelt sich der Himmel, aus der Ferne sind fremdartige Geräusche zu hören, zuerst ganz leise, bald sehr schnell sehr lauter werdend und dann....., sind sie zu sehen!

Man steht dem was da mit rasender Geschwindigkeit auf einen zukommt völlig hilflos gegenüber, ist fassungslos über den Anblick und weiß, daß nichts mehr so sein wird wie es einmal war - die Heuschrecken kommen!

Dieses apokalyptische Ereignis fand in unserem Hotel vor zwei Tagen statt.

Heute..... Allah'a şükür, ist alles vorbei - die Sonne ist wieder zu sehen, Vogelgezwitscher zu hören.... so als ob nie etwas war!

Unser Heuschreckenschwarm bestand aus drei großen Reisebusse voll mit spanischen Rentnern - mindestens genauso furchteinflößend wie besagte Insekten, auf jedenfall so laut, bis Mitternacht auch so umtriebig und..... ich behaupte es einfach mal, bestimmt auch so gefräßig!

Was für eine Freude, als heute morgen wieder das Rollen von unzähligen Reisekoffern zu hören ist.

Für uns geradezu ein Geräusch wie lieblicher Engelsgesang - die Heuschrecken ziehen endlich weiter 🙌🙌🙌!