Satellite
Show on map
  • Day 12

    San Cristobal de La Laguna

    July 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    In der Liste der unbedingt sehenswerten Ortschaften auf Teneriffa, steht La Laguna ganz weit oben.

    Die Altstadt wurde im Jahre 1999 sogar in das UNESCO Welterbe aufgenommen - also nichts wie hin!

    Es gibt von Puerto aus eine prima Verbindung in die Universitätsstadt - die Fahrzeit mit dem Linienbus 103 beträgt rund 30 Minuten!

    Die im Schachbrettmuster angelegte historische Altstadt, empfängt den Besucher mit zahlreichen, renovierten Gebäuden, unzähligen Geschäften, Bars und Restaurants.

    Die Kathedrale, dominiert das Stadtviertel - willkommen in Spanien!

    Irgendwie ist La Laguna aber nicht "mein" Ort - den Hype um die ehemalige Inselhauptstadt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Mir selbst ist es hier zu geometrisch, zu geschäftig, zu kommerziell, zu..... ach ich weiß auch nicht!

    Fazit..... für Bummel-, Käffchen- und Shoppingfans absolut geeignet, ansonsten meiner Meinung nach lieber La Orotava besuchen - mit etwas Glück, zeigt sich dort auch mal der Teide!
    Read more