Satellite
Show on map
  • Day 9

    Encounters 2019

    December 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

    Ein liebenswerter Herr in den 80zigern, der es verstand ein wenig die Angst vom alt werden zu nehmen.

    Die überaus ansteckende Lebensfreude einer 25jährigen - ein spanischer Oskar, der Glück brachte - die riesige Grüne Meeresschildkröte, die direkt in die Augen schaute.

    Ein großer Bullenrochen der mich "umarmte" - ein Golden Retriever, von meinem Schutzengel gesandt, als ich ganz offensichtlich Hilfe brauchte - die kleine Wandergruppe, ohne die der richtigen Abstieg nach Kaş schwer zu finden gewesen wäre.

    Madame Seekuh, die völlig unerwartet aus dem Nichts auftauchte - ein Barrakuda dem ich viel zu Nahe kam - der Iman mit der sanften Stimme - zwei Freundinnen auf Gipfelkurs - die bestens gelaunte Weltenbummlerin und ein junger Politikwissenschaftler, der die "vernünftigen Wälder" seiner Heimat vermisst!

    Ein tolles Jahr on Tour, mit ganz besonderen Begegnungen, menschlichen aber auch tierischen, neigt sich dem Ende - was für abwechslungsreiche, bunte Monate!

    Reisebegegnungen, geschehen meist nur innerhalb sehr kurzer Zeitspannen.

    Erinnerungen an diese Momente bleiben aber bestehen - sie verleihen der Reise eine Note, machen sie zu etwas ganz Besonderem.

    Die unterschiedlichsten Lebenswege kreuzen sich für einen Augenblick und sorgen dennoch für Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden!

    Zum Reisen gehören für mich vor allem Weltoffenheit, Kompromissbereitschaft, Neugierde, Abenteuerlust und das Wichtigste...., Gesundheit!

    Mein ganz besonderer Dank, richtet sich deshalb an meinen Schutzengel - manchmal, habe ich es wohl etwas übertrieben, das ist mir bewusst!

    Herzlichen Dank auch an alle, die mir dieses Jahr auf findpenguins.com gefolgt sind - für euer Interesse und die vielen Kommentare. Happy New Year - stay curious and restless!

    Und, was bleibt nun zum Schluß?

    Natürlich Vorfreude, auf hoffentlich genauso schöne zahlreiche Begegnungen im Reisejahr 2020.
    Read more