Satellite
Show on map
  • Day 1

    Significant restrictions

    March 17, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Nach der USA, wird sich nun auch die EU in der Corona Krise nach außen hin abschotten und ihre Grenzen schließen - genau das, soll heute passieren!

    Es ist überhaupt nicht abzusehen, was jetzt noch kommt und wohin das alles führen wird - eine Ausgangssperre, dürfte wohl der nächste Schritt sein.

    Ich habe mich entschlossen, über meine ganz eigene Reise durch die Sars CoV 2 Zeit zu berichten.

    Ein online Tagebuch, mit hoffentlich nicht allzu vielen Einträgen und vor allem..... für die Zeit nach der Pandemie

    Wir müssen entgültigt begreifen, daß Gesundheit, ein frei bestimmtes Leben und offene Grenzen nicht selbstverständlich sind!

    Der Tagesbericht, wird ab sofort immer abends eingestellt.

    Tag 1: Erfolgreiche Jagd

    Nachdem gestern Abend Frankreichs President Macron in seiner Fernsehansprache die Ausgangssperre für unser Nachbarland verkündet hat ( nach Italien und Spanien ), folgen auch heute im Stundentakt weitere Hiobsbotschaften.

    Das Auswärtige Amt, spricht eine weltweite Reisewarnung aus, aktuell wird über die Schließung der EU Außengrenzen gesprochen und die Ausbreitung des Sars CoV 2 Virus, macht Italien derzeit zur absoluten Sperrzone.

    Bis jetzt, sind alle mir nahestehenden Menschen und ich selbst gesund - Allah'a şükür!

    Die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie jedoch, bekomme ich heute erstmalig selbst zu spüren - einer meiner Kunden, hat die Zusammenarbeit bis auf Weiteres eingestellt.

    Ansonsten, überwiegt eine positive & zweckoptimitische Grundstimmung.

    Die gestrige Schließung meines Fitness Studios macht mir allerdings schon etwas zu schaffen - schließlich, verbringe ich dort fast täglich 2 Stunden.

    Eins ist sicher, meine Pugilist Familie und das lieb gewonnene Training werden mir fehlen!

    Wie ich heute gelesen habe, erst einmal bis zum 15. Juni - mindestens solange, bleiben alle Sportstätten in Baden-Württemberg geschlossen!

    Mein tägliches Training wird nun mit anderen Mitteln und Übungen daheim stattfinden und zusätzlich, durch vermehrtes Wandern und Radfahren ergänzt werden.

    Persönliche Fitness muss sein, denn schließlich ist im Spätsommer ja die Besteigung von Marokkos höchstem Berg, dem Mt. Toubkal, geplant - na ja, nach Stand der Dinge, dann wohl eher im August 2021.

    Aber, es gibt auch positives zu berichten.

    Ich war erfolgreich bei Aldi jagen und habe tatsächlich noch Toilettenpapier erlegen können - über was man(n) sich in diesen Zeiten nicht alles freut!

    Und Jessi, hat mir Fitnessbänder in verschieden Stärken bei Amazon Prime ( wo auch sonst ) bestellt.

    Ein Geschenk, das ich wirklich brauchen kann - gutes Kind 😊😊😊!
    Read more