Satellite
Show on map
  • Day 2

    Singing Italians

    March 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

    Nach dem Aufwachen, gibt's erst einmal eine Schale Kaffee und danach, geht's mit selbiger wieder zurück ins Bett.

    Eine Zeitlang, lasse ich die Gedanken fließen - meine Stimmung, war weiß Gott schon wesentlich besser!

    Da hängt dieses Bild aus der Dominikanischen Republik im Schlafzimmer, darunter steht die Buddha Büste aus Sri Lanka und mich, schaut eine Buddha Statue aus Thailand an, während ich so in Gedanken verloren da liege.

    Liebgewonnene Souvenirs, alle mit einer Geschichte verknüpft, von exotischen Plätzen, die gerade so weit entfernt sind wie ein unerreichbarer Planet - Zeit, traurig zu sein!

    Orçun aus Istanbul hatte mir gestern über WhatsApp ein YouTube Video geschickt, das mich zu Tränen rührte.

    Sich unter Quarantäne befindende Italiener sind darauf zu sehen, wie sie in einem riesigen Häuserkomplex auf ihren Balkonen stehen und gemeinsam singen gemeinsam.

    Gegen die Tristesse der Isolierung und weil diese Nation eben einfach gerne singt und die Gemeinschaft über alles liebt - wirklich ergreifend!

    Tag 2: Weitere Einschränkungen

    Seit gestern gilt auch im Nachbarland Belgien eine Ausgangssperre und die EU, hat ihre Außengrenzen für Bürger aus Drittländer geschlossen.

    Am Abend, wird sich die Bundeskanzlerin in einer Fernsehansprache an die Nation wenden.

    Was heute ist, war gestern fast nicht denkbar - was kommt morgen?

    Ich bin am Vormittag zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen - von Neuthard zum Michaelsberg und zurück.

    Bloß raus bei dem traumhaften Wetter - wer kann schon sagen, ob das morgen überhaupt noch erlaubt ist!

    Es ist ruhig auf den Straßen, viele bleiben daheim!

    Während ich durch Büchenau laufe, bin ich einer von nur drei Fußgängern im Dorf - erstaunte Blicke der Locals von Balkonen und aus Gärten!

    Die A5, über deren Brücke man nach Untergrombach kommt, wirkt geradezu verkehrsberuhigt - keine Spur von Stau heute.

    Die Bürokraft einer meiner Kunden ist aktuell in Quarantäne, ihre Freundin wurde positiv getestet - somit, die erste offiziell mir bekannte, betroffene Person.

    Ich wünsche mir so sehr mein altes Leben zurück, auch den ewigen Stau auf der A5 - damit konnte ich irgendwie umgehen, Meckerei darüber hin oder her!

    Und, mir fehlt meine Freiheit und das Reisepläne schmieden - wann bitte, wache ich endlich aus diesem Albtraum auf!

    Aber....., der Frühling ist endlich da - nachfolgend, heutige Outdoor Impressionen.
    Read more