The next level

March 21, 2020 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Was war eigentlich genau heute vor einer Woche?

Gefühlt war da alles noch im Lot - mehr oder weniger!

Vormittags, ab nach Bruchsal ins Training gefahren und danach, eingekauft und Vorbereitungen für's Abendessen getroffen!

Susi kam fürs Wochende, wir gingen spazieren, haben einfach Zeit miteinander verbracht - ganz normaler Alltag!

Und heute? Es hat sich gefühlt alles geändert!

Mittlerweile, gibt es in Baden-Württemberg neben vielen anderen Einschränkungen, auch ein Versammlungsverbot für mehr als drei Menschen in der Öffentlichkeit und, der Landkreis Karlsruhe hat zudem seit gestern 00.00 Uhr, noch weitere Begrenzungen hinzugefügt.

Für die meisten Orte besteht jetzt ein Betretungsverbot!

Graben-Neudorf wo ich gestern noch spazieren war, oder auch Bruchsal beispielsweise, dürfen jetzt ohne triftigen, genau definierten Grund nicht mehr betreten werden - schließlich, wohne ich nicht dort.

Ein Song von Dinah Washington kommt mir in den Sinn.... "What a Diff'rence a day made"!

Heute Nachmittag geht's noch einmal in's Nachbardorf Büchenau zum Penny - wenn sich bis dahin nichts geändert hat!

Einen ganz lieben Gruß an "mit-steurs-unterwegs" - schön, von euch gehört zu haben.

Letztes Jahr, habt ihr noch Abenteuer auf eurer Weltreise erlebt - heute, beim Toilettenpapier einkaufen im Discounter!

Was für Zeiten - nach all dem Wahnsinn, müssen wir uns unbedingt mal treffen!

Tag 5: Distanz ist jetzt Liebe ❤️

Die neue Landeskreisverordnung, hat den Stecker für den Großraum Karlsruhe gezogen.

Weitere Geschäfte mussten schließlich, nur noch die wirklich für die Grundversorgung notwendigen Einzelhändler, dürfen ab sofort öffnen.

Der Einkauf beim Penny, war diesmal meilenweit entfernt von bummeln ( Insider ) - durchhetzen und nur schnell wieder raus!

Kaum jemand, schiebt noch einen Einkaufswagen vor sich her - nur nichts unnötiges anfassen!

Leere Regale bei haltbaren Lebensmittel und natürlich auch bei ToiToi Papier, oder Sanitärartikeln im weitesten Sinn.

Schon am Parkplatz fällt auf, das etwas anders ist als sonst!

Es regnet gerade stark aber die Menschen, parken ihre Fahrzeuge weit vom Eingang entfernt und ebenso weit von einander - seit gestern 00.00 Uhr, ist jedermann hypersensibilisiert!

Wo vor zwei Tagen bei der Neueröffnung an der Kasse noch der Marktleiter die Kunden charmant begrüßt hat, steht heute eine weibliche Security mit Handschuhen - der Mindestabstand von 1,5 Meter muss eingehalten werden!

Nach dem Einkauf, der eher einem Hindernisslauf mit gezielten Ausweichmanövern gleicht, bin ich froh wieder im Auto zu sitzen.

Meine Einweghandschuhe ziehe ich noch vor dem Einsteigen aus, werfe sie auf den Parkplatz ( sorry, kein Mülleimer in Sicht ) und reinige mir die Hände mit einem Desinfektionstuch.

Zehn Stück habe ich noch - zufällig daheim entdeckt, gekauft vor Wochen beim Drogeriemarkt Müller in Lauda 😔😔😔!

Den Nachmittag füllen Strukturen, Fitnessübungen und Träumereien in meinem Home Jail!