Sunny Sunday

March 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Susi kommt später spontan aus Lauda angereist - wir wollen gemeinsam den Hördter Treidlerweg in der Pfalz laufen!

Jessi sitzt auch schon in der S-Bahn nach Bruchsal - wie schön!

Rhetorisch war es schon eine kleine Herausforderung, den Nachwuchs zu überreden - sie ist gerade auf dem Fitness Trip, gefühlt auf bestem Weg zur Mannheimer Cherlize Theron und geht fast täglich ins Studio.

So auch diese Woche - aber, Kardiotraining ist mindestens genauso wichtig, oder?!

Das Wetter ist perfekt - noch etwas frisch, aber Sonne pur!

Der Storch am Ende meiner Straße klappert fröhlich vor sich her - mit den schwarzweißen Damen klappt es aber noch nicht wirklich.

Partnersuche gestaltet sich offensichtlich schwierig auf dem Lande!

Die restlichen Vögel, zwitschern schon verhaltensauffällig seit 06.00 Uhr - Guten Morgen Frühling!

Mit An- und Abreise nach Hördt, wird der Wanderhalbtag rund 4 Stunden dauern, da bleibt noch Zeit für ein gemeinsames Abendessen.

Vielleicht, besuchen wir ja dafür einfach das kleine türkische Restaurant in Bruchsal - dort gibt's einen richtig guten Iskender Döner und, frischer Çay ist immer var!

Zum Nachtisch vielleicht noch ein Eis bei Luca in Neuthard?

Die haben übrigens ein neue, ganz besonders leckere Sorte im Angebot - Karamell Mandel mit einer Prise Meersalz!

Leider alles nur ein Traum - Realität ist die Isolation!

Das Leben kann mit ganz einfachen Dingen so wunderschön sein!

Tag 6: Ansprache von W. Kretschmann

Es geht immer noch schlimmer!

Gerade, erreicht mich eine WhatsApp Nachricht von meinem Fitti Freund Ivo, der seit einigen Tagen in seiner Heimatstadt Zagreb ist.

Ein starkes Erdbeben, erschütterte heute Morgen die kroatische Hauptstadt - das Epizentrum nur wenige Kilometer entfernt!

Hoffe, dir und deiner Familie geht's gut mein Freund 🙏🙏🙏!

Seit gestern 00.00 Uhr, hat auch mein Heimatdorf Karlsdorf-Neuthard ein Betretungsverbot.

Die gestrige TV Ansprache unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann wirkte bedrückend, gab mir persönlich aber auch gleichzeitig Hoffnung, daß wir von Seiten der Landesregierung Baden-Württemberg, als Selbstständige in diesen Zeiten nicht im Stich gelassen werden!

Zum Schluß noch etwas Positives!

Aus Ermangelung einer Alternative ( Fahrradkette gerissen ), ist Jessi heute in Mannheim zu Fuß unterwegs.

Durch den Käfertaler Wald bis zum Wildgehege Karlstern - muß dort richtig schön sein!