World day of meteorology

March 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Der morgendliche Blick auf das Smartphone, vielmehr auf die neuesten Nachrichten im Webticker, sorgt doch immer wieder für Erstaunen.

Lassen wir mal ausnahmsweise die Schreckensmeldungen rund um den Virus, für einen Augenblick außer Acht.

Denn, traraaa, heute ist Welttag der Meteorologie - übrigens, auch das Top Thema des Tages, na dann!

Was für ein Glück, daß ich diesen Reminder gelesen habe - wäre doch furchtbar ärgerlich gewesen, hätte man(n) diesen wichtigen Tag versemmelt.

Auch der aussagekräftige Bericht mit Video Anhang über einen Hundebesitzer, der in diesen Zeiten nicht mehr selbst mit seinem Liebling Gassi geht, war toll - das, erledigt jetzt nämlich eine Drohne! Ist natürlich auch eine Schlagzeile wert!

Ein interessanten, kurzweiligen Ideen Ansatz über das nahezu überall ausverkaufte ToiToi Paper, gab's dann noch von einer Diplompsychologin.

Während beispielsweise die Amerikaner in Krisenzeiten gerne aufrüsten ( der Feind muß bekämpft werden ), fühlen sich die Deutschen bei einem wirtschaftlichen Stillstand wie aktuell, wohl in einer Art Produktions Armageddon.

Man besinnt sich nach dieser These, anscheinend im Unterbewusstsein an die ersten Produktionen seines Lebens - an die Häufchen!

Produktionen, sind für uns Deutsche als Exportweltmeister also ganz besonders wichtig.

So lobt man ja hierzulande auch Kleinstkinder überschwenglich, wenn die Häufchen final in der Schüssel landen..... "Das hast du aber ganz toll gemacht" denn, gemacht = produziert!

Soll bedeuten, das Hamstern von ToiToi Papier dient Demzufolge nicht nur der Bevorratung, sondern soll nach außenhin Gruppenstärke, Aktionismus und fortlaufende Produktionsfähigkeit demonstrieren - sagt die Diplompsychologin und selbige, muß es ja wissen!

Tag 7: Zwei Menschen maximal

Bund und Länder, haben wegen der Pandemie ein sogenanntes Kontaktverbot in der Öffentlichkeit für mehr als zwei Personen beschlossen.

Der Aufenthalt in der Öffentlich, ist demnach außerhalb einer familiären Gruppierung nur alleine gestattet, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person, oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes - uff!

Diese Neuregelung, soll bundesweit erst einmal mindestens für zwei Wochen gelten!

Mein Tag selbst, war ein Mix aus arbeiten bis 15.00 Uhr, mal schauen was mit dem neuen Konzept letztendlich für mich hängenbleibt, sowie Workout am Mittag und Nachmittag!

Das Corona allgegenwärtig ist, zeigte heute ein Anruf bei meinem Prämiumkunden.

Selbiger, muss jetzt erst einmal die Zusammenarbeit aussetzen, da er sich daheim in Quarantäne befindet - seine Verlobte ist positiv getestet worden!