Sleeping people

March 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Neuthard, 08.00 Uhr..... heute!

Die Rollläden bei den meisten Nachbarn sind noch unten - zur Morgenstunde fast kein Aktionismus auf den Straßen, wie an einem Sonntag.

Normalerweise, würden sich die Kinder bereits in der ersten Schulstunde befinden, die Meisten schon lange auf dem Weg zur Arbeit sein.

Aber, es sind ja keine normalen Zeiten!

Also schlafen die Menschen einfach noch - wenn gerade eins im Überfluss vorhanden ist, dann wohl Zeit!

Apropos Zeit! Das Top Thema des heutigen Tages ist..... "Zeitumstellung ohne Mini Jetleg".

Selten dämlich! Welche Pappnase denkt sich eigentlich diesen Blödsinn aus? Als wenn das gerade irgendwen ernsthaft interessieren würde.

"Linus, mein kleiner Prinz, nachher kannst du aber nicht so lange Aufbleiben, denn heute Nacht ist böse Zeitumstellung - da fehlt dir die Stunde Schlaf, wenn du morgen mit Torben, Paul, Moritz und Emma in der Hüpfburg toben willst"!

Zurück ins Jetzt..... wie schön, gerade fahren die städtischen Landschaftspfleger mit Rasenmäher und Gartengeräte in die Sebastianallee ein.

Das, läuft hier in Neuthard! Strukturen sind wichtig in diesen Zeiten und Senor Storch, wird sich über ordentlich gestutzte Hecken sicherlich freuen.

Nachtrag:

08.45 Uhr - da war ich wohl doch etwas zu voreilig mit meiner Behauptung, das noch alle schlafen würden.

Gerade, wird munter die Hüpfburg beim Nachbarn gestürmt!

Die meist sehr verhaltensauffälligen Brüder, turnen sich mit den ersten Sidekicks schon mal ein - Kinder sind einfach was schönes, nur viele müssen es sein!

Vielleicht, übertönt ja das fröhliche Geschrei der next Generation, später den Schlagbohrhammer zwei Häuser weiter - ein anderer Nachbar, hat als sinnvollen Zeitvertreib für sich die Kernsanierung seines Hauses entdeckt!

Tag 8: Dies und das

4 Stunden Arbeit, 2 Stunden Home Gym, 1 Stunde für Bank- und Asia Shop-Besuch, 0,5 Stunden Wohnungsputz - irgendwie verfließt die Zeit dann doch!

Auf der Fahrt von der Bank nach Hause, hat SEW in Bruchsal gerade Schichtwechsel. Die Menschen strömen in Massen Richtung Parkhaus - keine Spur von Sicherheitsabstand!

Während ich mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung setze ( es gilt die Beiträge an die neue Situation anzupassen ), scheppert das Smartphone.

Ivo schickt mir ein Video - offensichtlich, haben die Menschen im Großraum Zagreb noch ganz andere Probleme.

Der Kurzfilm zeigt, das die Erde dort immer noch heftig in Bewegung ist - es gab wohl über 50 Nachbeben in der Region Zagreb!