Habits

March 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Gewohnheiten sind so eine Sache - unser ganzer Tag, wird bestimmt von Strukturen und Gewohnheiten.

Es ist zur Zeit einfach nicht mehr "en vogue", seinen Gewohnheiten außerhalb der eigenen "vier Wände" zu folgen, ohne diese selbstkritisch zu hinterfragen - zum Eigenschutz, aber selbstverständlich auch zum Schutz unserer Mitmenschen.

Baden-Württemberg verzeichnet weiterhin einen extremen Anstieg der Infizierten. Allein von Dienstag bis heute, sind täglich ca. 1200 Neuerkrankungen hinzugekommen.

Trotzdem gibt es immer noch Menschen, vor allem Jugendliche und Ältere, für die alles so wie immer ist - trotzig die Einen, sturr die Anderen!

Mit tragbaren Bluetooth-Boxen, wird sich weiterhin, öffentlich lautstark, in Gruppenstärke präsentiert - anarchistisch geprägte Lebensdummheit, gepaart mit dem Verlangen nach Aufmerksamkeit - Teenys eben!

Oder, sich in "Kampfformation" auf den Bürgersteig zu einem "Schwätzle" gestellt. Natürlich so, daß man nicht daran vorbei kommt und deshalb die Straßenseite wechseln muß - die bockige "ich ändere doch wegen sowas meine Gewohnheiten nicht" Einstellung mancher Senioren.

Wie geht der Spruch nochmal? Mit zunehmendem Alter, werden die Menschen wieder zu Kinder!

Die Altersgruppen dazwischen,
    müssen dann schauen, wie sie mit diesen Sozialzombies umgehen können und sehr oft eben auch müssen!

Und so, fährt die Polizei verstärkt durch die Orte und ruft mit ihren Durchsagen die Bevölkerung dazu auf, daheim zu bleiben und die neuen Vorschriften einzuhalten. Es gibt immer noch zuviele Menschen, die einfach weiterhin ihren in diesen Zeiten oft fragwürdigen Gewohnheiten nachgehen - so ein Verhalten, könnte man dann wohl als asozial bezeichnen!

Tag 11: Wochende steht vor der Tür

Na dann! Mal überlegen was so ansteht..... Nix! Ein Tag ist wie der Anderel

Für Morgen, ist schönstes Frühlingswetter gemeldet. Gerne wäre ich wenigstens einmal in die nahe Pfalz zum Wandern gefahren - geht aber leider nicht, wegen einem großflächig angelegten Betretungsverbot für die Region Südliche Weinstraße.

Bleibt die Möglichkeit, bei mir durch Wald und Flur zu schlurchen - hier im mittleren Rheintal, isses ja nicht so mit landschaftlichen Erhebungen. Geduld ist angesagt - ab Mai, wären ja zumindest die vielen Baggerseen in der näheren Umgebung eine Outdoor-Alternative!

Seit einigen Tagen, versorgt mich Ivo regelmäßig mit komplett bescheuerten Videos rund um das beherrschende Thema - nachfolgend ein Beispiel!