- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 12
- Mar 28, 2020, 9:54am
- ☀️ 10 °C
- Altitude: 113 m
GermanyKarlsdorf-Neuthard49°7’26” N 8°31’30” E
Three coins in the fountain

Der Song von Frank Sinatra, genauso wie der gleichnamige Hollywood-Film aus dem Jahre 1954, spiegelt die wunderbare Leichtigkeit des Lebens und einfache Sehnsüchte der Menschen wieder, die knapp 10 Jahre nach Kriegsende, die lange Zeit der Entbehrungen noch ganz genau in Erinnerung haben.
Während Franky, leise im Hintergrund von längst vergangenen Zeiten in Rom singt, lese ich die neuesten Nachrichten über das omnipräsente Thema dieser Tage.
Leider geben die Schlagzeilen überhaupt keinen Grund, auch nur ansatzweise, verhalten optimistisch in das Wochenende zu starten. Die aktuellen Nachrichten vor Augen und den Song in den Ohren - surreal!
Trotz der erheblichen Einschränkungen für das öffentliche Leben, sind in den letzten Tagen allein in Baden-Württemberg täglich ca. 1200 Neuerkrankungen hinzugekommen.
Seit heute ist klar, daß die strengen Vorschriften bundesweit erst einmal bis zum 20. April gelten - danach wird neu entschieden! Ältere Menschen indess, werden sich aus den bekannten Gründen, höchstwahrscheinlich auf erheblich längere Zeiten einstellen müssen. Mir stellt sich anhand dieser Fakten nicht die Frage ob, sondern wann es es einen selbst erwischen wird.
Dabei habe ich großes Glück - ich bin previligiert und kann eingeschränkt von daheim aus arbeiten! Aber, wie soll man diesem Virus langfristig entkommen?
Vorerst bleibt mir noch ein wenig die Hoffnung, das Ganze mit viel Geduld im "Home Jail" aussitzen zu können.
Optimismus ist natürlich wichtig, aber irgendwie glauben wir doch alle nicht mehr wirklich daran, daß sich die Lage in den nächsten Wochen entspannen wird. Ein Blick hinüber in den nur 50 Autominuten entfernten Elsass oder nach Italien, verwandelt wohl jeden Optimisten in einen Realisten - bleibt gesund 🙌🙌🙌!
Tag 12: Abenteuer Supermarkt
Ein knapp dreistündiger Spaziergang, bringt etwas Abwechslung in die Tristesse. Vorbei am Spöcker See, der seit gestern gesperrt ist, Richtung Graben-Neudorf und durch den Wald über Karlsdorf wieder zurück.
Da ich beim Rewe vorbei laufe, wage ich einen Blick hinein. Ein paar Kleinigkeiten bräuchte ich noch - leider sind die Dinge auf meiner "Wunschliste" fast alle ausverkauft! Die Themen Toilettenpapier und Desinfektionsartikel aller Art, bleiben weiterhin aktuell.
Einkaufen macht gerade wirklich keinen Spaß - ich verbringe im Supermarkt mehr Zeit mit vorausschauenden Ausweichmanövern, als mit dem Einkaufen selbst. Leider, halten sich viele Kunden nicht an die Abstandsregeln - auch heute wieder fast ausschließlich die Senioren!
Ich langweile mich und es ist gerade erst 15.00 Uhr!Read more