It's time to say thanks

March 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ -1 °C

Guten Morgen! Heute mal kein Virus und keine Sorgen - Ohaa, ein Reim!

Es ist an der Zeit, so finde ich, einmal von ganzem Herzen "Danke" zu sagen - an die österreichische Unternehmerin Elisabeth Kolarik.

Wie, ihr kennt Frau Kolarik nicht? Solltet ihr aber! And so....., it's a great pleasure for me, to introduce you a smart lady from Austria!

Frau Kolarik, hat 1977 nämlich etwas ganz besonderes, wunderbares erfunden, daß unser aller Leben bereichert, es einfach bunter und lebenswerter macht - Frau Elisabeth Kolarik hat die Hüpfburg erfunden 🤗🤗🤗!

Also Frau Elisabeth Kolarik....., ich darf doch Sissi sagen, oder? Danke, daß du als fröhliches Kind schon immer gerne im elterlichen Bett gehüpft bist und deshalb, als junge Hüpfdohle die grandiose Idee hattest, einfach mal die Hüpfburg zu erfinden.

Wie schön, daß deine Idee von findigen, kinderlieben Mitmenschen weiterentwickelt wurde und daraus die Gartentrampoline entstanden sind - hat ja schließlich nicht jeder so viel Platz, um sich eine richtige SupperDupperHüpfburg in den Garten zu stellen, gell?!

Danke, daß nun all die kleinen und auch größeren Kinderleins, im geschützten, elterlichen Garten stundenlang fröhlich toben können, dabei vor lauter Freude völlig die Zeit und alle Nachbarn vergessen und nicht mehr auf den bösen, versüfften Spielplatz um die Ecke müssen.

Kontakte mit anderen Kinder werden eh total überbewertet, genauso wie Rücksicht und sozialkonforme Erziehung.

Und wenn es unbedingt einmal sein muss, ihr kleinen Trampolinengel, dann könnt ihr doch eure Freundschaften auch bei Insta pflegen, oder euch sogar über die Social Networks zum gemeinsamen toben in der Hüpfburg verabreden, stimmt's? Die ist ja meist so richtig, richtig groß - toll das Mutti und Vati nicht das kleine Bafög-Modell bei Amazon bestellt haben, sondern den XXXL-Affenkäfig.

Ach ja Sissi, Kinder sind einfach was schönes - nur viele müssen es sein! Und a bisserl Rücksicht auf die lieben Krapfen müssen wir schon nehmen, gell?

Und, nach vielen Stunden ausgelassener Freude, werden selbst die kleinen Energiebündel einmal müde! Schließlich waren wir doch alle mal Kinder!

Natürlich, hatten wir im Vergleich eine richtig schwere Kindheit, so ganz ohne Hüpfburg im Garten. Wenn ich darüber nachdenke, hatten wir nicht einmal einen Garten. Umso mehr herrscht jetzt aber kollektive Freude, gerade bei uns Älteren, daß mittlerweile gefühlt in jedem Hinterhof eine Hüpfburg steht und wiederum, gefühlt alle Krapfen gleichzeitig toben - Danke Sissi 🤗🤗🤗!

Vielleicht, sollten wir uns in diesem Zusammenhang auch einmal ganz herzlich bei Robert Bosch bedanken - der nämlich, hatte vor über 100 Jahren die erste Beton-Schlagbohrmaschine konstruiert. Oder, bei der schwäbischen Firma Echo Motorgeräte ( Laubsauger ) - na ja, ein anderes Mal vielleicht!

Was daß alles mit der jetzigen Situation zu tun hat? Keine Sorge, ihr kommt schon drauf!

Tag 15: Medienfrei

Ganz bewußt, werde ich heute einmal nicht die neuesten Entwicklungen verfolgen - ein Tag ohne Nachrichten, wird mich wohl nicht zurück ins Mittelalter katapultieren.

Bis letzten Monat, bin ich über zwei Jahre ohne Breaking News ausgekommen - eine ganz wunderbare Zeit!

Fragt man Psychologen nach Tipps für ein zufriedenes Leben, ist nahezu immer der Ratschlag dabei, den stetigen Einfluss der Medien zu vermeiden!

Ich frage mich immer wieder, wie unser Alltag jetzt wohl wäre, wenn Sars-CoV-2 kein mediales Interesse hätte.

So wie vor zwei Jahren die besonders schlimme Grippewelle 2017 / 2018, die über 334. 000 labordiagnotisch bestätigte Influenzainfizierte hervorbrachte, in Deutschland über 25.000 Menschen daran gestorben sind und....., es irgendwie niemand so richtig wußte!

Liebe Grüße noch an Coni und Susi aussem Fitti - wie geht's euch denn so?