Satellite
Show on map
  • Day 16

    Two very important rules

    April 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ -2 °C

    Funny-Frisch "Chipsfrisch ungarisch", ist für mich schon immer unangefochten das Prämiumprodukt deutschen Knabbertums und mit rein gar nichts anderem, im Knabber- und Schleckkramuniversum vergleichbar, nicht einmal ansatzweise - höchstens noch, mit gesalzenen und in Öl gerösteten Erdnüssen, so!

    Leider, haben die leckeren Kartoffelteilchen soviel Kalorien, daß mit einer 250 Gramm Packung, der Tages-Energiebedarf eines Dorfes, beispielsweise im Süd-Sudan, abgedeckt werden könnte - locker!

    Soll heißen, der feinwürzige Erlebnissnack kollidiert mit jeder gesunden Ernährung und mit meiner erst recht - leider!

    Da ich mich mittlerweile seit fünf Jahren auf einem sehr seltsamen Ernährungstrip befinde und weitestgehend auf eine Kombination aus täglichem Sport und ausgewogener, gesunder Ernährung achte, raschelt bei mir nur noch sehr, sehr selten die rot-grüne Chipstüte.

    Auch, wegen des bisher ungeklärten Phänomens der Gewichtsmultiplizierung - man futtert 250 Gramm Chips und hat am nächsten Tag 1000 Gramm zugenommen?!

    Nichtsdestotrotz, bin ich stolzer Besitzer eines beachtlichen Vorrats dieser luftig leichten Kartoffelschmetterlinge und ja, ich gebe es hiermit ganz öffentlich zu, auch von zwei Packungen Erdnüssen.

    Und zwar der gute Stoff - in Öl geröstet und ordentlich gesalzen, natürlich die 500 Gramm Vorteilspackung vom Penny. Selbstverständlich nur für schlechte Zeiten 😬😬😬!

    Immer mal wieder, schleiche ich aus lauter Langeweile, um Nüsse und Chips herum und lese aufmerksam zum 100sten Mal, die Produktinformationen der Hersteller auf der Rückseite.

    Wohl in der wagen Hoffnung, daß sich mittlerweile die Kalorienwerte positiv verändert haben könnten - sorry, ich kann es einfach nicht erklären 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️!

    Zurück zu den leckeren Chips! Es gibt zwei unwiederlegbare Tatsachen / Regeln bei Funny Chips ungarisch:

    1. Der Inhalt einer Packung, lässt sich niemals nicht teilen - mit Niemandem und ohne Ausnahmen!
    2. Eine Tüte Funny Chips ungarisch muß (!!!) definitiv an einem Stück leergefuttert werden - niemals nicht, läßt sich der Inhalt über mehrere Tage futtern, unter gar keinen Umständen!

    Diese beiden Regeln, sind ganz eindeutig dem deutschen Allgemeinwissen zuzuordnen. Wirklich jeder weiß das, bis auf Frau Stoof - offensichtlich!

    Abends, führen wir immer unser Sars-CoV-2 Isolations-Telefonat und bringen uns auf den neuesten Stand.

    Da meine Allgemeinstimmung schon einmal besser war, meinte ich gestern zu ihr in einem Nebensatz, daß ich ja zur Aufmunterung mal wieder nach Monaten, eine Tüte Funny Chips vernichten könnte - im gleichen Atemzug diese Idee aber aufgrund des hohen "Nährwertes" sofort wieder verwarf. Immerhin hat so eine 250 Gramm Tüte über 1300 Kalorien.

    Da meinte Frau Stoof doch tatsächlich, ich könnte ja einfach nur eine Viertel Tüte (!!!) futtern und den Rest dann verteilt über die nächsten Tage! Ja klar, verteilt über die nächsten Tage 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️!

    OK, es sind gerade schwere Zeiten, aber auch im Krisenfall behalten die beiden Chipsregeln ihre Gültigkeit - fehlt bloß noch, daß wir jetzt in Anarchie verfallen und jeder macht was er will!

    Tag 16: Corona-Runde

    Die Arbeit macht mir gerade sehr wenig Freude! Um es meinen Kunden passend zu machen, bedarf es auch in guten Zeiten, oftmals dem Einfühlungsvermögen eines erfahrenen Kinderpsychologen - aber aktuell, wäre sicherlich auch Harry Potter mit seinen Zauberkünsten gefordert!

    Egal, es ist wie es ist und um 13.00 Uhr ist heute Schluß - Freizeit, ab in die Natur! Meine 12 Km lange Spazierstrecke, hat ab heute den offiziellen Namen "Corona-Runde".

    Ich hoffe inständig, daß bis in vier Wochen die Baggerseen nicht mehr gesperrt sind - schwimmen wäre echt toll!
    Read more