Satellite
Show on map
  • Day 20

    Partner search

    April 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

    Partnersuche ist selbst in normalen Zeiten ein gewaltiges Projekt - aktuell aber, ist es wohl fast unmöglich als Junggeselle der Versinglelung zu entkommen!

    Seit rund vier Wochen haben wir einen neuen Nachbarn in der Straße. Der junge Herrn besticht durch sein adrettes Auftreten, hat ganz offensichtlich ein Faible für Schwarzweiß und zieht definitiv die Blicke aller Anwohner auf sich, wenn er elegant zurück nach Hause fliegt - unser neuer Nachbar ist ein Storch!

    Es ist toll zu beobachten, wie der majestätische Vogel ca. 50 Meter von meinem Haus entfernt, den Anflug auf sein Nest startet - auf Haushöhe sehr nahe an meinem Balkon vorbei fliegt, die komplette, gerade Straße als Anflugschneise nutzt und ca. 200 Meter später sein Nest erreicht.

    Bei geöffneten Fenstern am Morgen, wenn noch Stille in den Gärten herrscht, ist sein werbendes Geklapper gut zu hören. Übrigens ein ganz wunderbarer Kontrast, zu dem oft völlig sinnfreien Geschnatter meiner Nachbarin direkt unter mir!

    Während mich der elegante Herr auf den Balkon lockt, schafft es die redseelige Dame meist genauso schnell, mich wieder von ihm zu vertreiben! Den Rückzug trete ich dann oft leicht verstört und noch lange über den Inhalt der seltsamen Unterhaltung nachsinnend an und weiß danach umsomehr die dunklen, ruhigen Ecken meines Schlafzimmers wertzuschätzen.

    Zurück zum eigentlichen Thema! Trotz seiner imposanten Erscheinung, mit den Damen klappt es nicht besonders gut bei Mr. Stork - irgendwie haben die Ladys sein Werben noch nicht erwidert! Der junge Herr gibt sich wirklich Mühe, klappert prächtig vor sich her, bastelt stets an seiner Immobilie und widmet sich ausgiebig der Gefiederpflege - bis jetzt vergebens!

    Fachgespräche mit Frau Stoof legen den Verdacht nahe, daß es vielleicht an der Lage der Immobilie liegen könnte. Ich selbst zweifele eher die Größe selbiger an - das Nest ist sicherlich gut in Schuss, aber doch etwas zu klein geraten.

    Alternativen für eine "etwas andere" Lebensgemeinschaft währen in der Nachbarschaft jedoch vorhanden. Gut, etwas exotisch vielleicht, aber der schmucke Graureiher, der ebenfalls versingelt durch die nähere Umgebung fliegt, würde zumindest von der Größe her prima passen. Interessen und Gewohnheiten dürften ähnlich sein - ganz zu schweigen von der gemeinsamen Affinität zu Kriechzeug, Insekten und ausgedehntem rumstaksen auf Wiesen und Feldern!

    Zu unterschiedlich, zu exotisch denkt ihr? Da könnte ich euch noch von ganz anderen Partnerschaften in der Nachbarschaft erzählen - das glaubt mir mal 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️!

    Tag 20: Kakteen & Thaifood

    Die mich persönlich kennen wissen, daß ich Kakteen mag! Auf meinen Reisen findet sich immer mal wieder die Möglichkeit, einen hübschen Ableger zu dieben und so sind im Laufe der Jahre doch einige Exemplare zusammen gekommen.

    Nicht alle haben die Jahrzehnte überdauert - einer jedoch, ist aber fast schon dreißig Jahre bei mir!

    Im den Monaten April bis November, haben die stacheligen Burschen ihr Sommerquartier auf meinem Balkon, solange eben die Temperaturen nicht unter 4 Grad fallen!

    Heute ist großer Kakteenumzug von drinnen nach draußen - in der nächsten Woche zeigt sich das Wetter von seiner besten Frühjahrsseite. Hoffentlich bleibt es erst einmal so mild, sonst steht der Umzug zurück in die Wohnung an.

    Am Nachmittag ist wieder Kreativität in der Küche angesagt - Sonntag ist Thaifood-Tag! Schon das dritte Mal während meines Corona-Tagebuchs!
    Read more