• Behavior rules

    April 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

    Seit etwas mehr als drei Wochen beherrscht der Virus absolut alles! Neue Verhaltensregeln bestimmen unseren Alltag und werden das Miteinander auch in Zukunft völlig verändern.

    Der Einkauf im Supermarkt beispielsweise, wird zur persönlichen Challenge - die Vermeidung der aus aktueller Sicht, nicht mehr regelkonformen Verhaltensweisen, eine Herausforderung. Wenn ich vor Kurzem noch nachsinnend vor einem Regal gestanden bin, habe ich vielleicht nur über die Kaffeesorte sinniert. Heute hingegen in gleicher Situation, dann eher in Manier eines Strategiespiels, über den besten Weg zwischen den Kunden hindurch zur nächsten Abteilung - den potentiellen "Feind" immer im Blick. Spaß sieht völlig anders aus - ich jedenfalls, gehe jetzt nur noch einkaufen, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt!

    In diesem Zusammenhang, soll auch ein Brief vom Reifenhändler meines Vertrauens Erwähnung finden. Einfach mal zu Pneuhage fahren und Sommerreifen wechseln, ist so nicht mehr möglich - eine ausführliche Gebrauchsanleitung mit Verhaltensregeln, lässt da keinen Zweifel aufkommen.

    Macht natürlich Sinn, wirkt aber gleichzeitig auch völlig übertrieben - wir sind doch schon mehr als genug sensibilisiert! Verrückt, was sich schon in drei Wochen alles geändert hat, oder?!

    Werden wir jetzt jeden Oktober, zu Beginn einer Grippesaison, mit neuen, immer skurrileren Verhaltensregeln und Maßnahmen konfrontiert? Viren sind schlaue Gesellen, sie erwischen einen irgendwie immer! Auf einmal, hat man trotz aller Vorsichtsmaßnahmen
    eine hartnäckige Erkältung und wundert sich woher - haben wir doch alle schon unzählige Male erlebt, oder? Bleibt gesund 🧿🧿🧿!

    Tag 23: Sommer im April

    Um 12.00 Uhr ist mein heutiger Arbeitstag beendet - es wird mal wieder Zeit für die Corona-Runde. Herrlicher Sonnenschein und Temperaturen bis 25 Grad, locken mich nach draußen - nach 3 Tagen Home-Jail eine willkommene Abwechslung. Diesmal laufe ich eine verkürzte Variante - das hartnäckige Bandscheibenproblem, wird mir wohl noch einige Tage anhaften.

    Der dreistündige Spaziergang tut gut und vertreibt ein wenig die trüben Gedanken. Mittlerweile blüht der Bärlauch und verströmt einen intensiven Knoblauchgeruch im Wald - derzeit, definitiv kein Ort für Vampire!

    Noch eine wichtige Neuigkeit für Feinschmecker! Bauer Heneka entfernt gerade die Folien von seinen Spargelfeldern gegenüber vom 7-Erlen-See. Bald geht's los mit dem edlen Gemüse 😋😋😋!
    Read more