Satellite
Show on map
  • Day 22

    Green clouds

    April 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

    Die Umgebung von Neuthard ist durchzogen von Kanälen. An manchen Stellen erinnert mich die Landschaft an Holland - wobei die hiesigen Kanäle deutlich kleiner sind und auch nicht befahren werden.

    Vor allem im Sommer, wenn das Schilf hoch steht und dort teils üppig Seerosen und zahlreiche andere Wasserpflanzen wachsen, sind die Wasserwege ein richtiger Hingucker und ein kleines Paradies für viele Tiere.

    Unter all den zahlreichen Kanälen jedoch, gibt es einen im Nachbarort Karlsdorf, der mir besonders gut gefällt. Ausschließlich dort, habe ich bisher eine Unterwasserpflanzenart entdeckt, die schon jetzt im Frühjahr besonders hübsch anzusehen ist und den Kanal ein wenig verzaubert - wie dicke, grüne Wolken im klaren Wasser 🤗🤗🤗!

    Tag 22: Katastrophen-Tag

    Probleme mit dem Soforthilfe-Antrag, PC-Probleme, Probleme mit meinen Kunden, Probleme mit meiner Steuerberaterin, Bandscheibenprobleme - heute reicht's mir gewaltig! Einfach nur ein furchtbarer Tag!
    Read more