Satellite
Show on map
  • Day 24

    Eastern is canceled

    April 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

    Normalerweise wäre spätestens heute Großkampftag. Morgen beginnt das Osterfest - Vorbereitungen und Einkäufe für mehrere Tage müssten getätigt werden. Kleine Geschenke und Schoki besorgt, vielleicht Blümchen gekauft werden obwohl...., eher keine Blümchen! Ich hätte Jessi und Susi tolle Kaktusableger geschenkt - bereits eingetopf natürlich! Ach ja, das Volltanken und die Autowaschstraße nicht zu vergessen!

    Doch Ostern 2020 fällt aus - zumindest für mich! Mir kam durchaus der Gedanke, dem heutigen Footprint eine sentimentale Note zu verleihen, aber....., ich habe mich für das Gegenteil entschieden - Sarkasmus geht immer!

    Ist euch eigentlich klar, welch enormes Einsparpotential die Osterisolation mit sich bringt? Das ist so noch niemals nie dagewesen! Ich werde wohl wie es aussieht, Emo-Ostern vom allerfeinsten zelebrieren und setze deshalb noch eins obendrauf!

    Gestern Abend im Telefonat mit Susi kam mir die Idee, auch auf den Ostereinkauf für mich komplett zu verzichten - ich futtere die nächsten Tage einfach meinen kläglich gefüllten Kühlschrank leer und gehe erst wieder frühestens nächsten Mittwoch zum Penny, wenn sich der ganze Feiertagswahnsinn gelegt hat! Das würde doch ganz wunderbar, so finde ich, zu den bevorstehenden Festtagen dieses Jahr passen! Wenn schon Solo-Ostern, dann bitteschön auch richtig depri, mit allem drum und dran! Diesmal gibt's für mich kein Osterstau an der Supermarktkasse und auch keinen Stau auf der Autobahn - gelebte Anarchie!

    Morgen werde ich Omlett mit Schinken, Käse und Karotten schlemmen, lecker! Karfreitag Humus mit wiederum Karotten und Skyr mit Äpfel, Honig und Studentenfutter, auch gut! Samstag mache ich mir Reis mit Hoppelpoppel ( was so da ist ), geht so! Ostersonntag wird's richtig übel - Thunfisch aus der Dose, Harzer Käse und Salzgurken, Äpfel als Nachtisch! Ostermontag wäre dann wohl der Linseneintopf vom Penny dran, aufgepimt mit ordentlich Sauerkraut und Maggi, mit wiederum Äpfel als Nachtisch. Wenn ich dann am Dienstag irgendwann runter von Toilette bin, gönne ich mir nochmal Omlett mit Karotten und Käse, Bratherige aus der Dose und Studentenfutter zum Dessert, so!

    Prosecco, Eierlikör, etc. sind yok ( türkisch für alle ) und werden durch Mineralwasser ersetzt. Osterzopf, Torte oder ähnliche Leckerlis sind sowieso yok - alternativ wären noch die guten Funny-Frisch Chips oder auch Erdnüsse da! Sollten wider Erwarten lebensverneinende Gedanken aufkommen, hätte ich mit der 300 Gramm Tafel Milka "Ganze Haselnüsse" einen ganz hervorragenden Therapeuten im Haus. Für den Morgenkaffee, ist nach sorgfältiger Prüfung der Vorräte auch alles vorhanden - geht doch!

    Von diesem Osterfest werden wir alle noch in vielen Jahren sprechen, garantiert!

    Tag 24: Ein guter Tag

    Katastrophen-Tage und erfolgreiche Tage, liegen manchmal ganz eng zusammen! Die Sorgen und Ängste, die durch den Corona bedingten Wegfall einiger meiner Kunden entstanden sind, können erst einmal verschoben werden. Heute wurde mir die Soforthilfe überwiesen - durchatmen!

    So lässt sich wirtschaftlich etwas Zeit überbrücken - es bleibt die Hoffnung, daß die Beschränkungen in den nächsten Wochen ein Stück weit gelockert werden und sich mein Auftragsvolumen wieder etwas normalisiert!

    Am Nachmittag war ich erneut on Tour auf meiner Corona-Runde - leider ist das lästige Bandscheibenproblem weiterhin ein "treuer" Begleiter.

    Vor der kleinen Ortschaft Graben, habe ich von Neuthard aus kommend, einen wunderschönen Bach entdeckt. In dem klaren Wasser tummeln sich erstaunlicherweise viele kleine Forellen - und ich wollte immer zum Fliegenfischen lernen an die Soca nach Slowenien fahren 😅😅😅!
    Read more