Satellite
Show on map
  • Day 43

    The big drought

    April 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Die ersten roten Erdbeeren, Kirschbäume die bereits Früchte tragen, Junikäfer und vielerorts aufgerissene Böden - der April 2020, war in Baden-Württemberg mit Sicherheit einer der trockensten und wärmstens seit Beginn der Wetteraufzeichnung.

    In den meisten Gebieten im Südwesten, hat es nicht ein einziges Mal geregnet - der Großraum Karlsruhe gehört auch dazu!

    Ich erinnere mich noch sehr gut an Mitte April 2016. Frau Stoof war auf Tauchurlaub in Ägypten und schickte mir täglich Grüße bei über 30 Grad, während hier in Neuthard Schneeregen und knapp über 0 Grad waren - was für ein Unterschied zu diesem Jahr!

    Für heute ist dann doch noch Regen gemeldet - die ersten Wolken waren ja bereits gestern Abend zu sehen!

    Ich jedenfalls, hab das herrliche Wetter gut genutzt - definitiv bin ich noch nie soviel bei mir durch die Umgebung gewandert, wie die letzten Wochen.

    Natürlich hatten auch die Corona bedingte Kurzarbeit, die "Stay-Home" Periode und mein geschlossenes Fitness Studio großen Anteil daran - wie auch immer, zumindest wettertechnisch war es ein traumhafter Frühlingsbeginn!
    Read more