The Mt. Schesaplana C. - Last part

September 4, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 14 °C

Um 14.00 Uhr stehen wir erschöpft auf dem Gipfel der Schesaplana ( 2965 Meter ) - endlich, geschafft!

Die restlichen 600 Höhenmeter, gemessen von der Totalphütte aus, waren schwer!

Zeitweise mit anspruchsvollem und seilversichertem Gelände - wahrlich, daß war keine Sonntagswanderung!

Wie sicherlich überall diesen Sommer in den Alpen, waren auch heute beim Aufstieg, viele Bergwanderer unterwegs - verständlich bei Kaiserwetter.

Nach dem Gipfelfoto, freuen wir uns riesig auf die Gondel, die uns komfortabel zurück in Tal bringen wird.....

Ach ne, stimmt ja, falscher Berg - hier gibt's leider keinen VIP-Service!

Die ganze Plackerei bergauf gerät schon fast in Vergessenheit, wenn man an den noch schwereren Abstieg denkt.

Jeder, der schon einmal im Berg war weiß, daß lockeres Geröll in steilem Gelände so seinen ganz eigenen Zauber hat - Felsspalten natürlich auch!

Aber, alles ist gut gegangen und Jessi, war wirklich toll bei ihrem ersten Gipfel, trotz Höhenangst!

Sehr gut gemacht und...... meinen vollen Respekt vor deiner Leistung!

Völlig K.O. und dehydriert, erreichen wir nach 2 Stunden Abstieg wieder die Totalphütte, in der bereits ebenfalls zwei Betten mit Halbpension auf uns warten - diesmal leider in einem 8 Bett Zimmer.

Jetzt wird's aber erst einmal Zeit für jede Menge Flüssigkeit und eine heiße Dusche - die einfachsten Dinge, sind eben immer die schönsten 🤗🤗🤗!