Satellite
Show on map
  • Day 7

    Hiking for lunch to Vourliotes again

    October 12, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

    Mit 25 Grad und einem Sonnen / Wolken Mix, erwartet mich heute erneut perfektes Wanderwetter.

    Die Entscheidung welche Route ist schnell getroffen - auf geht's nach Vourliotes!

    Von Kokkari führt der Trail No. 22 in's hübsche Bergdorf und in einem Rundkurs wieder zurück - gesamt ca. 14 Kilometer!

    Im August bin ich zusammen mit Jessi die gleiche Strecke schon einmal gewandert und heute klappt es auch auf Anhieb ohne Verlaufen - die im Sommer verpasste Abzweigung, ist aber auch wirklich extrem leicht zu übersehen.

    Was für eine tolle, abwechslungsreiche Wanderung und durch die "neue" Teilstrecke, ergeben sich auch völlig andere Ausblicke - ein must hike für jeden Outdoor Begeisterten auf Samos!

    Auf einigen Abschnitten wimmelt es geradezu vor lauter lila Farbtupfer am Boden - offensichtlich ist Blütezeit für die Schachbrett Herbstzeitlose ( Herzlichen Dank an *Ev on Tour* für die Klassifizierung ) und man muß richtig aufpassen, nicht auf die zarten Pflänzchen zu treten.

    Pünktlich zur Mittagszeit ist Vourliotes erreicht und fast kommt es mir in der kleinen Taverne Galazio Pigadi ( diesmal habe ich nach dem Namen gefragt ), wie bei einem Deja-vu vor - "mein" Platz ist frei, schräg gegenüber sitzen die gleichen Herren wie Vorgestern und Costas der Wirt, zählt auch heute wieder die Leckerlis des Tages auf.

    Hört sich genauso gut an wie am Samstag, nur meine Bestellung weicht geringfügig von der Letzten ab: Heute gibt's Spinatbällchen mit Feta Käse und frischen Kräutern, natürlich wieder der schmeckii Bohneneintopf von Mutti, sowie Griechischer Kaffee - Abwechslung muß sein!

    Kurz nach 16.00 Uhr ist Kokkari wieder erreicht und es bleibt noch eine Stunde für Zeit am Meer.

    Wanderung toll, Wetter toll, das Essen sowieso und die Knie haben auch durchgehalten - was will ich mehr?!

    Ach ja, kurz vor Kokkari erwartete mich an gleicher Stelle wie Vorgestern, gefühlt das 2. Deja-vu - mein "Berg Bro" der Ziegenhirte, war wieder mit seiner Herde unterwegs.

    Nach einer Begrüßung wie bei alten Kriegskameraden, gab's obendrauf noch einige Anmerkungen des alten Herren, die meinerseits aufgrund nicht vorhandener Sprachkenntnisse natürlich unverstanden blieben.

    Aber hey..... was soll's, das tut erstens der Freundschaft keinen Abbruch und zweitens, hatte ich um ehrlich zu sein schon mehr als genug Unterhaltungen, in denen mutmaßlich weiß Gott weniger Sinnvolles kommuniziert wurde 😅😅😅!
    Read more