Satellite
Show on map
  • Day 19

    In such circumstances

    November 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Ob Studien oder Meinungsumfragen aussagekräftig, bzw. repräsentativ sind, sei dahin gestellt.

    Tatsache ist, wir finden selbige immer dann gut, wenn sie unsere Einstellung zu dem Thema wiederspiegeln.

    Bezüglich der bevorstehenden Reise hat man mich mehrfach gefragt, ob ich denn keine Angst hätte, aktuell in ein Flugzeug zu steigen?

    Nö, vor was sollte ich denn bitte Angst haben?

    Ich kenne einige Menschen, die in diesen Wochen zur Vermeidung von Kontakten, beispielsweise peinlichst die Öffis meiden, aber trotzdem täglich zu den Stoßzeiten am Abend einkaufen gehen.....!

    Jeder legt sich die Regeln eben so zurecht, wie er am besten damit umgehen kann und das..... geht auch völlig in Ordnung so.

    Denkt nur daran, wie oft sich in den letzten Monaten an der Supermarktkasse immer mal wieder eine verrentnerte Person kurz dazwischen gedrängelt hat - natürlich rumhustend und die Gesichtsmaske extrem cool als tiefliegenden Kinnschutz tragend.

    Wenn schon, dann macht mir eher so eine Situation Sorgen.

    Mal ganz abgesehen davon, daß es so richtig nervt, wenn ein Rentner keine Lust hat sich anzustellen und als Grund dafür angibt, er komme beispielsweise zu spät zur Phyyysio - Respekt, sehr wortgewandt!

    Die Studie, die ich heute bei den Urlaubspiraten gelesen habe, bekräftigt meine Grundeinstellung zu Flugreisen in der Pandemie.

    Natürlich und dessen bin ich mir durchaus bewusst, bleibt ein Restrisiko.

    Die Hygieneregeln beim Reisen waren mir schon immer sehr wichtig - dazu, sind Urlaubstage einfach zu wertvoll.

    Und trotzdem, machmal lässt sich selbst bei aller Vorsicht, eine Ansteckung nicht vermeiden.

    So ist das eben mit Viren, Bakterien und Keimen, die aber..... lauern auch auf Arbeit, im Supermarkt, oder im Freundeskreis!
    Read more