Neuthard on the Bucket List?

November 23, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Auf den ersten Blick wirkt mein badischer Heimatort eher verschlafen und steht sicherlich bei niemandem auf der Bucket List.

Das hier so gar keine verhaltensauffälligen Models mit überdemensionierten Hüten und Walle Walle Kleider, elfengleich durch die Straßen schweben, hat seinen Grund - Neuthard ist wenig instagramable, obwohl?!

Mitten in der Rheinebene gelegen, ist es in den warmen Monaten tatsächlich ein Freizeitparadies.

Unzählige Baggerseen und die Nähe zum Rhein, sorgen für hervorragende Wassersport Möglichkeiten - ich beispielsweise, habe im Sommer immer meine Tauchausrüstung im Kofferraum.

In aller Ruhe schwimmen und sich sonnen an einem glasklaren, warmen See?

Kein Problem, mit dem Rad oder auch zu Fuß lassen sich eine Handvoll Gewässer binnen 15 Minuten erreichen.

Sogar der ambitionierte Hiker findet in der Nähe interessante Laufstrecken - nur eine Fahrstunde und man(n) ist mitten im Schwarzwald oder im Wander Paradies Dahner Felsenland - also, vielleicht gehört Neuthard ja doch auf eure Bucket List?!

Natürlich ist auch immer ein Blick für's Detail erforderlich, um die kleinen Dinge zu entdecken, die den meisten verborgen bleiben.

Egal ob WiFi beim Netto ( wer's braucht ), oder ausgewiesene Hundeparkplätze..... in Neuthard finden sich viele Dinge, die den Alltag lebenswerter machen.

Selbstverständlich ist auch die internationale Gastronomie vor Ort.

Döner in Neuthard, wird allerdings nicht im Restaurant "Anadolu" oder "İstanbul" gereicht, sondern im "Rimini" - da hat sich jemand bei der Namensgebung ganz offensichtlich kreativ ausgetobt.

Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal jedoch, haben bei uns die exotischen Straßenschilder.

Oder habt ihr denn schon einmal welche gesehen, die vor tieffliegenden Störchen warnen?

To be continued und..... bei dieser Gelegenheit ein Hoch auf die Anglizismen!

Habt einen guten Start in die vierte Lockdown Woche und bleibt gesund.