Satellite
Show on map
  • Day 1

    Waiting for the test result

    November 24, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Also gleich vorab, das "Baia Azul" in Funchal ist der Brüller!

    Nach einem nur 30minütigen Transfer, strahlen die erwartungsvollen Urlauber Augen schon beim Betreten der Hotel Lobby - ein toller erster Eindruck.

    Da ich den kostenlosen Corona Test bei Einreise präferiert habe, steht jetzt erst einmal bis zum Ergebniss von selbigen..... Isolationhaft auf meinen Zimmer an.

    Ist nicht weiter schlimm, denn in Kürze geht's eh in's Bett und bis morgen früh, liegt dann hoffentlich das negative Ergebnis vor - üblicherweise innerhalb 12 Stunden per Mail.

    Alternativ dazu, hätte ich natürlich auch einen Test in Deutschland machen und diesen bei der Einreise auf Madeira vorzeigen können.

    Der enorme Stress jedoch, war war mir derzeit einfach zu viel und um ehrlich zu sein, der hohe Preis dafür erst recht.

    Das Corona Prozedere nach Einreise und Gepäckband, ist am Flughafen Funchal extrem durchdacht und straff organisiert.

    Zuerst wird der vorab erhaltene QR Code gescannt ( bekommt man nach der Online Anmeldung bei "Madeira Safe to Discover" ) und danach, geht's zum Nasen- und Rachenabstrich..... fertig! Das ganze Prozedere, hat maximal 20 Minuten in Anspruch genommen.

    Zurück zu meiner tollen Quarantäne Station. Im Vergleich zur letzten Unterkunft auf Samos, ist dieses modern eingerichtete Zimmer ein stylischer Quantensprung und zwar einer mit einem 2x2 Meter Bett, Top Matratze, großem Badezimmer, Balkon und einer Premium Aussicht.

    Es ist gefühlt wie S-Bahn fahren und danach auf's Raumschiff Enterprise umsteigen - ich bin begeistert!

    Bleibt zum Abschluss des Tages noch die Hoffnung auf ein schnelles negatives Testergebnis, damit morgen der Urlaub beginnen kann.

    Nachtrag:

    Um 23:23 Uhr liegt selbiges vor, viel schneller als erwartet - alles prima..... NEGATIV 🙏🙏🙏!
    Read more