Satellite
Show on map
  • Day 13

    Thoughts on St. Nicholas Day

    December 6, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Happy Nikolausi an alle daheim, aber auch an *Kaktuscamper*, die aktuell mit ihrem VW Bus in der Türkei unterwegs sind.

    Am 6. Dezember, denke ich natürlich zu allererst an Jessi, obwohl die Zeit des Stiefel füllens schon sehr lange vorbei ist.

    Und..... ich denke an das türkische Patara, einer meiner liebsten Plätze in Europa und so ganz nebenbei, auch der Geburtsort vom heiligen St. Nikolaus.

    Dieses Jahr hat's für mich leider nicht gepasst, in den winzigen Ort mit seinem wunderschönen Strand zu reisen - vielleicht ja wieder 2021?!

    Zumindest, hatte ich vorhin Hüseyin und Sibel aus Kaş am Telefon - Arkadaşlar, seni özledim!

    Wenn ich die Wettervorhersage für nächste Woche betrachte, ist meine Lust gleich Null, die Insel am Dienstag zu verlassen - ernsthafte Gedanken über eine Verlängerung im Baia Azul gehen mir durch den Kopf.

    Auf die Endzeitstimmung in Deutschland kann ich nun wirklich verzichten und außer einer gepflegten Isolation / Winterdepression, würde mich daheim eh nichts erwarten.

    Dann doch lieber Socializing, Wandern, Tauchen, Sonne und Lebensfreude, oder?

    Madeira, ist für mich derzeit das Paradies Europas - wieviel ist mir dieses Lebensgefühl ohne Zombieapokalypse wert?
    Read more