Hike above the clouds - Part 3

December 9, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 16 °C

On the summit:

Kurz nach dem Gipfelfoto, zieht schnell Nebel auf und verschluckt die Bergkulisse fast völlig - was hatten wir beim Aufstieg doch für ein Glück mit der Sonne.

Auf dem kurzen Weg zurück zur Berghütte, erscheint ganz plötzlich ein kreisrunder Regenbogen - das hatte ich bisher noch nie gesehen!

Google hilft weiter um zu erfahren wie dieses Phänomen genannt wird - Halo, ist wohl die korrekte Bezeichnung?!

Für den Abstieg nehmen wir, nicht wie üblich einfach den gleichen Weg zurück, sondern wandern auf einer vergleichsweise bequemen Strecke, ca. 3 Kilometer in Richtung Santana - immer schön eingehüllt im Nebel.

Nach 45 Minuten ist der Bus erreicht, toll war's und, ich hatte auf dem Rückweg noch eine sehr interessante Unterhaltung mit Brian aus London.

Der 62jährige ist mindestens genauso reiseverrückt, hatte letztes Jahr den Jebel Toubkal in Marokko bestiegen ( da wollte ich ja eigentlich diesen Sommer hin ) und möchte nächstes Jahr, unbedingt den Teide auf Teneriffa in Angriff nehmen ( da war ich ja letztes Jahr im Sommer ) - versteht sich ja von selbst, daß wir eine sehr angeregte Unterhaltung hatten ✌️😀😎!