• A walking day

    December 15, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Schon gestern war klar, heute wird länger gelaufen - 20 Grad und Mrs. Sunshine, laden einfach dazu ein.

    10.00 Uhr - Bus No. 96 - Estreito de Câmara de Lobos = Levada do Norte 2.0..... wie ich immer zu sagen pflege, wenn's schön ist kann man ja wiederkommen!

    Wie beim ersten Mal auch, waren diesmal kaum Menschen auf der 9 Kilometer langen Panoramatour unterwegs - nach 2,5 Stunden, stehe ich erneut auf der 580 Meter hohen Steilklippe Cabo Girão.

    Leider, fährt mir der Bus zurück nach Funchal, direkt vor der Nase weg und da wie zu erwarten in Pandemie Zeiten niemand einen Anhalter mitnimmt, bleibt nichts anderes übrig, als eine Stunde auf den nächsten Bus zu warten - was soll's!

    Wieder zurück im Baía Azul, ist mir aber immer noch nach Bewegung - also werden fix die Wanderstiefel gegen Sneakers getauscht und wieder einmal nach Funchal Altstadt hinunter gebummelt.

    Der Weihnachtsmarkt ist auch am Tage bunt, gut besucht und eine Besichtigung wert. Ich bin wahrlich kein Weihnachtsmarkt Fetischist, aber dieses Jahr, ist es einfach etwas ganz Besonderes.

    Für diejenigen die mich kennen, wird's jetzt seltsam. Ich genieße das Eintauchen in den Menschenstrom sogar ein wenig, weil die ganze Szenerie um mich herum irgendwie so herrlich wie..... immer wirkt.

    Eine Zeitreise, gefühlt zu längst vergangenen, besseren Tagen.

    Menschen im Vorweihnachtsmodus genießen einen Weihnachtsmarkt, das normalste der Welt, oder? Wie es mich gruselt, nächste Woche die Insel verlassen zu müssen.

    Zum Glück gibt's ja noch Jessi daheim ❤️❤️❤️!
    Read more