Satellite
Show on map
  • Day 26

    What happened if....?

    December 19, 2020 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

    Während in Deutschland spätestens im Oktober der Herbst anklopft, befindet sich Madeira zu dieser Jahreszeit noch im Inselsommer - Temperaturen bis 25 Grad ( im Wasser bis 23 Grad ), sind auch im November nicht ungewöhnlich.

    Gestern Nacht, kam mir da so ein Gedanke in den Sinn: Was wäre wenn..... ich nächstes Jahr in diesen Monaten mein Leben ( inkl. Job ), einfach nach Madeira verlagern würde?

    Mittlerweile, kann ich mich zu rund 80% als Digital Nomad bezeichnen und innerhalb der EU mit selbiger Flatrate, ist nun auch die Telefonie kein kostspieliges Hinderniss mehr.

    Vormittags arbeiten und ab 13.00 Uhr dann Langzeiturlaub - so, könnte der Plan aussehen. Tauchen, Wandern und jede Menge spektakuläre Sonnenaufgänge - ich werde an dieser Idee auf jedenfall dranbleiben und das Ganze mal querrechnen.

    Für mich, ist Madeira im Vergleich zu anderen EU Destinationen das bisher interessanteste Herbstziel.

    Einfach alles wirkt, zumindest hier im Süden, einen Tick wertiger als beispielsweise auf den Kanaren, HalliGalli Tourismus gibt es überhaupt nicht und die Natur ist atemberaubend auf dem Minikontinent - fast so, als hätte man Hawaii in den Atlantik verlegt!
    Read more