• Encounters 2020

    21. december 2020, Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

    Dritte Etage, über das Treppenhaus ein Stockwerk tiefer, WinkeWinke und "Bom Dia" nach links zu der Dame am Tresen vom Wellness Bereich, vorbei am Gym und dem beheizten Indoor-Pool und schon, empfängt mich um 9.30 Uhr ein strahlend blauer Himmel über der Sonnenterrasse.

    Prima Wetter an meinem letzten Urlaubstag auf Madeira - morgen Abend geht's wieder heim..... mit sehr gemischten Gefühlen!

    Wirklich niemand von uns, hätte Anfang 2020 auch nur annähernd mit so einem verrückten Jahr und derartigen, massiven Einschränkungen gerechnet - wie auch?!

    Corona hat alles verändert, uns wieder geerdet und auf Wesentliches eingenordet, über das so manche in der Vergangenheit kaum mehr nachgedacht haben - Gesundheit, Selbstbestimmung, Freiheit und..... passend zum Blog, auch Reisefreiheit.

    Wie oft, habe ich dieses Jahr schiefe Blicke kassiert, musste mich schon fast erklären und habe auch Ablehnung erfahren, daß ich trotz, oder gerade wegen der Pandemie so oft on Tour war - egal, lohnt es sich wirklich, über alle Menschen nachzudenken?

    Mir hat das Reisen einfach gut getan, Kraft und Lebensfreude gegeben und auch ein bißchen Normalität!

    Wenn ich jetzt gerade den Möven am blauen Himmel nachschaue, bin ich sicher das es richtig war, die vergangenen Monate so intensiv genutzt zu haben und sehr dankbar, über die vielen interessanten Begegnungen, die ohne Corona tatsächlich nie stattgefunden hätten.

    Definitiv dieses Jahr die Pandemie meine Reiseziele ausgewählt und nicht ich!

    Ein Tauchbuddy der auch in den Bergen anzutreffen war, der vom ersten Monat an sympathische PADI Instructor, die Düsseldorferin mit dem Batman Moment, ein Leipziger der gefühlt eine Insel sein Zuhause nennt, eine bezaubernde junge Dame die nun wirklich keine Uschi ist, Derya deren Namen "Ozean" bedeutet, den sehr sympathischen WG-Vater, der süße Diveguide in Zackenbarsch Gewichtsklasse, den man(n) einfach lieb haben muß, einen "one day we bump together again" Wanderer aus York, die Dame die leider nur im Keller lachen kann, aber keinen gefunden hat und natürlich Elvis, der ganz offensichtlich Streicheleinheiten liebt.

    Eine ganz besondere Begegnung 2020, war auch die mit Jessi, die ich nach 30 Jahren nun als Bergsteigerin kennen lernen durfte - haste wirklich gut gemacht.

    Ich bin sehr stolz auf dich aber das, war ich ja schon immer!

    Und so freue ich mich, Corona hin oder her, auch wieder auf das Reisejahr 2021 - Gesundheit und Bonität vorausgesetzt und..... İnşallah natürlich!

    Alle die mich persönlich kennen, aber auch den zahlreichen Lesern meiner Geschichten auf dieser Plattform, wünsche ich schon heute Merry Xmas - allen voran der kleinen Natalie, die ihr erstes Weihnachtsfest feiert.

    Bleibt gesund, fröhlich und unbedingt neugierig - mit besten Grüßen, euer Klaus 🧿😊🧿!
    Læs mere