Snow hike in the Palatinate Forest

February 13, 2021 in Germany ⋅ 🌙 -5 °C

Seit gefühlt einer halben Ewigkeit, scheint dieses Wochenende endlich wieder nonstop die Sonne.

"Wer so ein herrliches Wetter nicht nutzt, bestraft sich selbst"...... denke ich mir und genau deshalb, steht heute Kardiotraining im Pfälzerwald auf dem Plan.

Jessi ist mit on Tour - wie schön!

Endlich wieder ambitioniertes Laufen - nach viel zu vielen inaktiven Wochen, wird es allerhöchste Zeit dafür.

Auf dem Hauensteiner Schusterpfad, war ich schon einmal vor sechs Monaten unterwegs.

Heute allerdings, ist die Wanderung ein völlig anderes Erlebnis - natürlich hat sich aktuell, auch der Pfälzerwald in ein spektakuläres Winter Wunderland verwandelt.

Der zeitweise böige Wind bläßt feinsten Schneestaub von den Nadelbäumen, den die Sonne zum Glitzern bringt.

Riesige, bunte Eiszapfen an den Sandsteinfelsen, aber auch die zahlreichen roten Felsen selbst, harmonieren farblich ganz wunderbar mit dem stahlblauen Himmel und dem verschneiten Wald - so, macht eine Schneewanderung richtig Spaß!

Balsam für unser durch Corona strapaziertes Gemüt.

Nach rund 4,5 Stunden ist das Ziel des Tages, der Penny Parkplatz in Hauenstein, wieder erreicht.

Schön war's den 16 Kilometer langen Trail im Winter zu wandern, aber auch etwas anstrengend.

Egal, das Lauftraining für dieses Jahr, hat ja erst begonnen 😅😅😅!