Satellite
Show on map

Khao Lak 2016 - Part 1

April 19, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 8 °C

Ob ich noch einmal im September nach Thailand reisen würde - in der Regenzeit? Auf jeden Fall..... und in ein erstklassiges Hotel mit Top Bewertungen, wie das "The Sands Khao Lak", sowieso!

Tauchen in der Andaman-See, ist in den Herbstmonaten eh nicht möglich und somit, lag der Schwerpunkt einfach bei zwei Wochen Vater / Tochter Ferien - viel Zeit zu Zweit und ganz wichtig....., lecker Thaifood!

Zwei Juniorsuiten zu attraktiven Nebensaison Preisen kann man sich doch mal gönnen, dachten wir uns - wie sich zeigte, eine prima Wahl.

Trotz Rainy Season, scheinte oft stundenlang die Sonne - genügend Zeit für Spaziergänge am Meer, Gespräche unter Palmen und eine gepflegte Urlaubsbräune.

Wir freuten uns jeden Tag auf das fantastische Frühstück das keine Wünsche offen ließ. Bei strömenden Regen drehten wir Runden im riesigen Hotelpool, oder schauten von unseren Balkonen dem Monsun zu und redeten über Gott und die Welt - wie schön!

Mit großem Regenschirm "bewaffnet", ging es abends meist in's nahe Zentrum, oft mit den Flip-Flops knöcheltief durch warme Pfützen - ständig den Blick auf die Füße gerichtet, um nicht auf Schnecken oder Frösche zu treten. Willkommen in den Tropen!

Der große Bang Niang Nachtmarkt im Nachbarort, war nur einen mittleren Spaziergang entfernt - Shopping in Thailand muss einfach sein! Auf solchen Märkten, bevorrate ich mich immer besonders gerne mit Freizeitkleidung und Flip-Flops - meist prima Qualität, die Latschen beispielsweise, sind heute noch im Einsatz!

Ausschließlich bei Klamotten, blieb es selbstverständlich nicht! Beim Packen für die Heimreise, war Jessi bis zuletzt nicht davon zu überzeugen, daß alles in meine riesige Tasche passte - naja, ich packe eben kompakt 🚁😎😅!

In der zweiten Woche, wurde dann eine stabile Wetterlage mit geringem Regenrisiko gemeldet, darauf hatte ich gehofft - auf zum Dschungel Trekking in den Khao Sok NP, Zeit für Abenteuer!

🌴🐒🦇🐘🐸🐊🦂🦟🦋🕷️🌳🐝🚁😎!