Khao Lak 2016 - Part 2

April 20, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 5 °C

A bisserl Abenteuer muß schon sein!

Die folgende, nicht ganz ernst zu nehmende Geschichte basierend auf sehr frei interpretierten, tatsächlichen Ereignissen - los geht's!

Die Mission barg Risiken, die GPS Daten waren eindeutig - Einsatzgebiet sollte der dichte Dschungel von Khao Sok sein.

Rückblickend betrachtet, bestand durchaus eine akzeptable Chance den Auftrag erfolgreich abzuschließen aber, Sonnenschein spielte dabei eine ganz entscheidende Rolle.

Als dann der Wetterdienst für drei Tage sein "Go" gab, packten wir das Equipment - Aufbruch nach Khao Sok.

Um erfolgreich die Tarnung als Touristen aufrecht zu erhalten, kam nur eine Fahrt mit dem Public Bus infrage.

In Takua Pa, wechselten wir zur Sicherheit noch einmal das Fahrzeug - Glück gehabt, wir blieben unbemerkt!

Unser Verbindungsmann vor Ort, stand jedoch nicht wie vereinbart an der Bushalte in Khao Sok bereit - Probleme?

Scheiterte die Mission bereits, bevor sie begonnen hatte?

Ein Anruf und das Rätsel war gelöst - Allhamd lilah! Wenig später kam Tawi in seinem Pick up angefahren - Durchatmen!

Der Thai, leitete den Außenposten gut getarnt als kleines Dschungel Resort nähe dem Khao Sok River, in einem einsamen Seitental wenige Kilometer entfernt - das Green Mountain View.

Gleich nach der Ankunft bezogen wir Quartier - Gear Check!

Unsere Hütte, stand gut getarnt unter großen Bäumen - Moskitonetze boten Schutz vor allerlei Getier, daß durch zahlreiche Ritzen ins Innere kroch.

Egal..... wird schon gehen, ist ja schließlich kein Urlaub, oder?!

Bis auf zwei Skorpione über dem Waschbecken im nach oben offenen Badezimmer, drohte keine weitere Gefahr - alles gut!

Dort nachts auf Toilette? Da gehen reife Überlegungen und genaue Abwägungen voraus, soviel war klar!

Wie immer halt - gute Nerven und eine leistungsfähige Taschenlampe, waren vorhanden.

Trotz der lauten Dschungel Geräusche während der ganzen Nacht, konnte ich prima schlafen - vertrautes Terrain!

Am nächsten Morgen setzte uns Tawi wie vereinbart, am Rande des Regenwaldes ab - wir mussten uns irgendwie zu Fuß bis zum Fluß durchschlagen, dort sollte ein einheimischer Guide auf uns warten.

Der jedoch, war nirgendwo zu entdecken!

Wir entschlossen uns zur Rückkehr!

Ohne einheimischen Führer, war das Ganze einfach nicht durchführbar - Mission Abbruch!

Auf dem Weg zurück, versuchten wir unauffällig zu bleiben - Jessi verhielt sich deshalb wie ein Hobby Entomologe ( fancy Tarnung ) und fotografierte unterwegs gefühlt sämtliche Schmetterlinge und Käfer.

Als ich ihr dann die Frage stellte, ob wir noch am selben Tag zum "The Sands Khao Lak" zurück kehren sollen, war die Begeisterung riesengroß - Freudentränen!

Stunden später, zurück im Hotel, verabschiedete sich mein Buddy mit den Worten..... "Also ICH!!!, mach' jetzt erstmal so richtig de Wellness, gäh" und wart nicht mehr gesehen.

Schon OK..... war ja auch ein harter Einsatz 🚁🐊🌴😅!