Satellite
Show on map
  • Day 37

    Rom 2017

    April 21, 2021 in Vatican City ⋅ ☁️ 8 °C

    Es war ja klar, daß irgendwann wieder die "Ewige Stadt" besucht wird - schließlich, hatte ich ja beim letzten Mal auch eine Münze in den Trevi Brunnen geworfen.

    Unglaublich aber war..... im Jahr, kommen so durchschnittlich rund 1 Millionen Euro zusammen.

    Mit Ryanair zu fliegen, bedeutet für mich, stets mit kleinem Rucksack zu reisen und da, war seinerzeit noch Platz für Frau Stoof und selbige, hatte für schlechte Zeiten am Tiber ordentlich Pfefferbeisser eingepackt - die Guten, vom REWE.

    Jessi und Jo waren auch dabei im italienischen Großstadt Dschungel - bestes Wetter im März 2017, pünktlich zum Familien Trip nach Rom.

    Unsere über Booking.com gebuchte Unterkunft in unmittelbarer Nähe zum Piazza de Popolo war prima und Dank ihrer zentralen Lage, ganz wunderbar dafür geeignet die quirlige Stadt zu erkunden - natürlich zu Fuß.

    Rom ist ein riesiges Freilichtmuseum, da kommen schon mal 20 Kilometer am Tage zusammen - egal, alles für's Figürle!

    Die einzelnen Sehenswürdigkeiten, wurden strategisch geschickt, mit diversen Mac Donalds Filialen kombiniert.

    Jessi und Toiletten, Jo und Kaffee - ewige Geschichten in der Ewigen Stadt.

    Da ein Restaurant Besuch in Rom definitiv die Kreditkarten aller Beteiligten zum Glühen gebracht hätte, gab's alternativ dazu den Supermarkt um die Ecke.

    Abends sozialisierten wir uns auf dem kleinen Balkon vor unserem Zimmer - Dinner for 4, mit italienischen Lekkerlis, besagten Pfefferbeissern, viel Gekrümel und zahlreichen Gesprächen.

    Natürlich durften auch die nächtlichen Spaziergänge nicht fehlen - Rom bei Nacht ist ein illuminierter Traum..... don't miss it!

    Es war eine tolle Zeit, mit Menschen die mir wichtig sind und wer weiß..... vielleicht fliegen wir ja eines Tages wieder alle zusammen dorthin.

    Nichts ist unmöglich im Leben und.....wir hatten ja auch genügend Münzen in den Trevi Brunnen geworfen, stimmt's?!

    Tja....., das war der letzte Bericht zu "Once upon a time" - wir sind im Jahre 2017, der Kreis schließt sich!

    Ich hätte noch sehr gerne darüber berichtet, wie Frau Stoof und ich als Vampirjäger in Transilvanien unterwegs waren, aber leider komme ich nicht mehr an die Fotos.

    Danke an *Jan auf Reisen*, der mich überhaupt erst auf die Idee brachte, mein Reiseleben chronologisch aufzuarbeiten.

    Durchschnittlich brauchte es 1,5 Stunden einen Bericht zu schreiben und die dafür notwendigen Fotos heraus zu suchen.

    Somit, hatte der frustrierende Dauer Lockdown auch etwas Positives - außerhalb der Pandemie, hätte ich mir wohl niemals soviel Zeit genommen.

    Auch wenn es einfach nicht möglich war, über jede Reise zu berichten, wird dennoch deutlich, was für ein Rumtreiber ich war und hoffentlich bald wieder bin.

    Sich über Wochen so intensiv mit der eigenen Vergangenheit auseinander zu setzen, hatte schon was - what a colorful life!

    Ich wünsche allen die in meinen Gedanken sind Gesundheit, Zufriedenheit und Neugierde.

    Es ist jetzt an der Zeit, neue Geschichten zu sammeln - İnşallah natürlich!

    😀🚁🌴🐘🙏🐠🐙🌵☕🧿🤿🌎👉❤️!
    Read more