Satellite
Show on map
  • Day 13

    Scuba Diving with Charlie's Angles

    May 24, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

    Letzter UW Tag in Canico de Baixo und unterschiedlicher, hätten die beiden Tauchgänge überhaupt nicht sein können.

    Am Vormittag ging's ans Hausriff - bei knapp zwei Meter hohen Wellen, gestaltete sich bereits der Einstieg als kleine Herausforderung.

    Unter Wasser dann die nächste Challenge - permanent war meine Maske beschlagen. Wirklich niemand weiß, warum diese Dinger selbst nach unzähligen Tauchgängen, immer mal wieder ein Eigenleben entwickeln - unglaublich!

    Definitiv einen Platz in der Hall of Fame, zumindest beim Madeira Diving Center, konnte ich mir dann nach dem Auftauchen sichern.

    Flut und die stark aufgewühlte See, haben den großen Felsen hinter mir kurz vorm Ausstieg einfach unsichtbar werden lassen.

    Als mich dann eine Welle erwischte, strandete Klaus K. doch tatsächlich in kompletter Tauchausrüstung wie eine Robbe auf ihrem Felsen.

    Für Sofia, Yasmine und Marie Claire natürlich ein äußerst unterhaltsames Spektakel, das sicherlich noch in vielen Jahren für so manchen Lacher sorgen und selbstredend, künftige Briefings von Sofia maßgeblich verändert wird - Mittagspause!

    Im UW-NP Garajau, war dann alles wieder bestens. Null Wellen, gute Sicht und meine Maske, erfüllte plötzlich problemlos ihre Bestimmung - ohne Worte!

    Aus drei Engel für Charlie wurden Vier - Helen aus Litauen kam noch dazu.

    Rochen waren heute leider keine unterwegs, aber die riesigen Zackenbarsche Elvis, Toni und Pintas zeigten sich erneut in bester Stimmung und sorgten für einen tollen Goodbye Dive.

    Toll war's unter Wasser auf Madeira - ich werde gerne wiederkommen, Gesundheit und Bonität vorausgesetzt natürlich 😁😁😁!
    Read more