Satellite
Show on map

Scuba Diving with Charlie's Angles

May 24 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Letzter UW-Tag in Canico de Baixo und unterschiedlicher, hätten die beiden Tauchgänge überhaupt nicht sein können.

Am Vormittag ging's ans Hausriff - bei knapp zwei Meter hohen Wellen, gestaltete sich bereits der Einstieg als kleine Herausforderung.

Unter Wasser dann die nächste Challenge - permanent war meine Maske beschlagen. Wirklich niemand weiß, warum diese Dinger selbst nach unzähligen Tauchgängen, immer mal wieder ein Eigenleben entwickeln - einfach unglaublich!

Einen Platz in der Hall of Fame, zumindest beim Madeira Diving Center, konnte ich mir dann definitiv nach dem Auftauchen sichern.

Flut und die stark aufgewühlte See, haben den großen Felsen hinter mir kurz vorm Ausstieg einfach unsichtbar werden lassen. Als mich dann eine Welle erwischte, strandete ich doch tatsächlich in kompletter Tauchausrüstung wie eine Robbe auf ihrem Felsen.

Für Sofia, Yasmine und Marie Claire natürlich ein äußerst unterhaltsames Spektakel, das sicherlich noch in vielen Jahren für so manchen Lacher sorgen und selbstredend, künftige Briefings von Sofia maßgeblich verändert wird - Mittagspause!

Im UW-NP Garajau, war dann alles wieder bestens - keine Wellen, gute Sicht und meine Maske erfüllte plötzlich problemlos ihre Bestimmung, ohne Worte! Aus drei Engel für Charlie wurden Vier - Helen aus Litauen kam noch dazu.

Rochen waren heute leider keine unterwegs, aber die riesigen Zackenbarsche Elvis, Toni und Pintas zeigten sich erneut in bester Stimmung und sorgten für einen tollen Goodbye-Dive.

Schön war's unter Wasser hier - ich werde auf jedenfall wiederkommen, Gesundheit und Bonität vorausgesetzt natürlich 😁😁😁!

Reisefan

Du als Robbe, habe ich mir bildhaft vorgestellt und gelacht 😂

D.O.T

Da warst du nicht der einzige mit Tränen in den Augen! Ich war aber auch völlig chancenlos, als mich die Welle gepackt hatte 🤷‍♂️🤷‍♂️😁!

Ramses und Nadine Ragab

Klaus unsre kleine Mermaid 🧜🏼‍♂️😁 herrlich

D.O.T

Nur nicht so elegant 😆😆😆!