Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 144

    Early morning dive

    3 lipca 2021, Niemcy ⋅ ☀️ 24 °C

    Morgens um 8.00 Uhr, ist die Welt noch in Ordnung - zumindest am Büchenauer Baggersee.

    Da Zeit aber relativ ist und das frühe Aufstehen so gar nicht meinen Grundbedürfnissen entspricht, greift die Überschrift sehr wohl - zumindest bei mir!

    Die Morgensonne zaubert Türkis ins Wasser und selbiges, ist heute mit 22 Grad wohl temperiert - was für ein Unterschied zu Anfang Juni.

    Und so, sitze ich bereit für einen UW Ausflug am offiziellen Tauchereinstieg bis zur Brust im Wasser, checke noch einmal die Funktionsfähigkeit meines Atemreglers, als ein Herr meines Alters gerade auftaucht - Begegnungen am Morgen!

    Bevor ich den schönen See für mich alleine habe, bleibt noch Zeit für ein kurzes Gespräch.

    Unter dem großen, schon vor langer Zeit ins Wasser gestürtzten Baum, stehen heute ausgewachsene Flußbarsche, wird berichtet - Schichtwechsel, ich tauche ab!

    Auch nach sooo vielen Jahren, ist es immer etwas ganz Besonderes, alleine unter Wasser zu sein.

    Lichtstrahlen tanzen im Uferbereich ihr UW Balett und bringen dabei die hübschen Sonnenbarsche zum Glitzern - Glücksgefühle!

    Sicherlich 50 Mal war ich hier schon tauchen, kenne gefühlt jeden Stein unter Wasser.

    Die scheuen Karpfen, verschwinden hektisch im Schilf oder in der Tiefe, als sie mich entdecken - ich allerdings, bleibe maximal auf 6 Meter.

    Seerosen blühen und auf der rechten Seeseite grünt es verschwenderisch, auch unter Wasser!

    Die großen Flußbarsche sind leider nicht zu sehen, dafür aber ein kapitaler, patrollierender Hecht - der Sprichwörtliche im Karpfenteich.

    Es ist wunderschön, durch die umgestürzten Bäume einfach nach oben in den blauen Himmel zu schauen - das klare Wasser macht's möglich.

    Als ich kurz das Atmen stoppe, somit keine Luftblasen erzeuge und mich dadurch bis auf zwei Meter an ein Blesshuhn anschleichen kann, gelingt ein witziges Foto - Blesshuhn von unten!

    Schön war's und wie immer ein großes Previleg, die Natur alleine genießen zu dürfen.

    So, jetzt ab zum Bäcker und frische Brezeln besorgen - tauchen macht Appetit und Frühstück, gibt's gleich auf dem Balkon!

    Während der 5minütigen Fahrt nach Hause, sind heute gefühlt mehr Störche als Autos zu sehen und auf den Erdbeerfeldern, wird fleißig geerntet.

    Am Nachmittag, werde ich wohl noch einmal zum See fahren. Schwimmen, sonnen, Playlist hören - ein Urlaubstag daheim 🤗🤗🤗!
    Czytaj więcej