Satellite
Show on map
  • Day 2

    Good morning dear sun

    October 19, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

    Huhu..... guten Morgen, also hier treibst du dich im Oktober rum - wie schön, daß wir uns wiedersehen liebe Sonne.

    Tja..... ich muß schon sagen, da hast du dir wirklich ein hübsches Plätzchen für den Herbst ausgesucht.

    Vielen Dank, daß du mich den ganzen Tag begleiten willst.

    Der blaue Himmel, das unglaubliche Aquamarin, Tauchen, Schwimmen, in Badehose auf dem Oberdeck der Dadga liegen, sich wieder wie im Sommer fühlen - daß alles, ist ausschließlich dir zu verdanken.

    Urlaubsstrukturen:

    Gleich morgens, auf dem kurzen Spaziergang hinunter zum Hafen, ist es wieder da..... das Kaş Gefühl.

    Und, es fühlt sich nach Sommer an!

    Das Städtchen lebt, alle Geschäfte sind geöffnet, gerade verlassen die ersten Tauchboote mit Tagesgästen den Hafen und der Himmel, ignoriert den Herbst & strahlt in schönstem Blau - 24 Grad, auch im Wasser.

    Touristen sind vor Ort, aber vielleicht nur 30 Prozent im Vergleich zu den Sommermonaten - gut so!

    Daraus ergibt sich viel Freiraum - im Hotel, im Städtchen und natürlich auch auf dem Tauchboot..... so mag ich's!

    Herzliche Umarmungen, wärmende Worte und aufrichtige Wiedersehens Freude um 10.00 Uhr auf der Dadga - wie schön, back to my Turkish family!

    Ein entspannter Tauchgang, viele Gespräche, unzählige Blicke auf's Wasser und natürlich Schwimmen - was sind das nur für herrliche Farben!

    Um 14.00 Uhr laufen wir wieder im Hafen ein und ich, von dort aus direkt zur Aysun Pastanesi - Zeit für Çay und Apfeltörtchen.

    Geld wird auch gleich gewechselt - in der Post um's Eck, gibt es 10,60 Lira für einen Euro, ein fantastischer Kurs.

    Damit, findet dann doppelt soviel türkische Währung den Weg in meinem Geldbeutel wie das letzte Mal vor zwei Jahren - mein Urlauberherz lacht!

    Und noch viel mehr, als mir wenig später Ada, die neunjährige Tochter meiner Freunde Hüseyin und Sibel über den Weg läuft und mir nach zwei Jahren direkt in die Arme fliegt - wie schön 3.0!

    Drei Stunden Nachmittags Sonne bleiben noch, als ich um 15.00 Uhr den Beach Club meines Hotels betrete - hübsch renoviert, mit Platz ohne Ende.

    Und weil's so schön ist, gleich noch einmal..... wie schön 😍😍😍!
    Read more