Shopping & Scuba Diving

October 22, 2021 in Turkey ⋅ 🌙 21 °C

Heute wird auf's Frühstück verzichtet!

Früh geht's auf den Weg - Freitag ist schließlich Wochenmarkt in Kaş!

Ein wahres Shopping Paradies für jeden, der lokale Märkte ohne übertriebenen Touristen Schnackschnack liebt.

Farben, exotische Gerüche, Licht & Schatten und der Muezzin, ruft von der Moschee gegenüber - willkommen im Orient.

Eine Stunde später, sitze ich wieder im Café Pika - Zeit für einen Cortado!

Nach der erfolgreichen Jagd unter den Sonnensegeln, ein prima Start in den Tag und, meine Beute kann sich sehen lassen - Sportklamotten auf Vorrat, ein neuer Hut und so manche Leckerlis!

Um 10.00 Uhr geht's bei strahlender Sonne wieder raus auf's Mittelmeer.

Tauchen, Çay und Gespräche - mehr braucht ein schöner Vormittag nicht.

Eine Geschichte hat mich berührt!

Hüseyin und Sibel konnten in den Monaten des Lockdowns, natürlich keinerlei Einnahmen durch ihre Tauchschule generieren.

Normalerweise, startet hier die Saison Mitte April - selbstverständlich nicht dieses Jahr und so, herrschte nach dem Corona Sommer 2020 finanzieller Notstand.

Als Sibel einmal mehr dem Kontostand überprüfte, befand sich völlig überraschend ein größerer Geldbetrag darauf.

Viele Freunde aus Istanbul, hatten sich Gedanken gemacht, Geld für die Familie gesammelt und überwiesen - beneidenswert, wer solche Freunde hat!

Zum Schluß dieses Footprints, noch herzlichen Dank an meinen Tauchguide Umut für die drei tollen Pics.

Das Foto der küçük Nacktschnecke, ist doch fantastisch geworden, oder?!