Satellite
Show on map
  • Day 6

    Another sunny day

    October 23, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

    Der Samstag beginnt so, wie der Freitag aufgehört hat - Sonne satt!

    Mir ist heute nicht nach Frühstück im Hotel - auf geht's nach Downtown.

    "Bir tane Tahinlı ve bir tane Açma paket"....., bestelle ich wenig später in der Aysun Pastanesi und laufe mit der Kalorientüte, ein paar Meter weiter zu meinem Cortado bei Pika.

    Stahlblau, umrahmt der Himmel das Gebirge oberhalb von Kaş - was für ein wunderschöner Blick zum Käffchen.

    Mit Osman als Guide, tauchen wir eine Stunde später ab - an meinem Lieblingstauchplatz in Kaş.

    Es geht mal wieder tief hinab, in den Canyon.

    Erinnerungen:

    "Was hat dich eigentlich dazu bewegt, damals mein Boot auszusuchen"....., fragte mich Hüseyin diese Tage.

    Rückblickend betrachtet, hatte mich 2007 meine damalige Partnerin neugierig auf Kaş gemacht.

    Seinerzeit, noch ein winziges Städtchen mit höchstens einem Drittel der heutigen Einwohner.

    "Laß uns doch zuerst die Tauchboote am Hafen anschauen, bevor wir uns für einen Anbieter entscheiden"....., schlug ich zu Beginn des Urlaubs vor.

    Und so, schlenderten wir am Kai entlang, wo die ganze Tauchboot Flotte vor Anker lag.

    Natürlich, waren es damals viel weniger Boote als heute, dennoch mehr als genug, um zu vergleichen.

    Zu klein die einen und randvoll mit Gästen die anderen, aber..... am Ende des Kais, lag die Palet vertäut.

    Entspannte Stimmung an Bord, wenige ausschließlich türkische Gäste, jede Menge Freiraum, der Teekessel dampfte und dann, stand da noch ein gemütliches Sofa an Deck.

    Nach einem netten Gespräch mit Apo von der Crew, war die Entscheidung gefallen.

    Schon vor einigen Jahren, ist aus der großen Palet die halb so große Dadga geworden.

    Für ein Sofa fehlt der Platz, aber die angenehme Stimmung und Herzlichkeit der Menschen an Bord, ist geblieben.

    Eine ganz wunderbare Entscheidung, die da im Sommer 2007 getroffen wurde - der Beginn einer Freundschaft 😊😊😊!
    Read more