Satellite
Show on map
  • Day 11

    The swimming skyscrapers are back

    November 16, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

    Sonnenhut auf, den Rucksack geschultert und los geht's!

    Es bleibt noch genügend Zeit, den 11.30 Uhr Bus am ZOB in Funchal, nach Canico de Baixo zu erreichen. Der vier Kilometer lange Spaziergang tut gut nach dem Frühstück und, er ist auch nötig - die bereits erwähnte Kulinarik!

    Unterwegs, kommt mir eine Gruppe Radfahrer auf AIDA Bikes entgegen und ich entscheide mich spontan, einen kleinen Umweg über den Hafen zu nehmen.

    Es ist ordentlich was los in der Altstadt - die schwimmenden Hochhäuser sind wieder zurück und hunderte von Kreuzfahrt Passagiere, bummeln auf der Promenade und bringen Leben in die Gassen von Funchal Old Town.

    Die gefühlt postpandemische Stimmung, macht es mir deutlich..... AIDA, MEIN SCHIFF & Co, sind einfach nichts für mich - viel zu viele Menschen für meinen Geschmack.

    Trotzdem, beeindruckend sind die schwimmenden Wolkenkratzer allemal und, sie haben natürlich jede Menge Urlaubsstimmung mit an Bord.

    Die Stimmung beim heutigen Tauchgang, war ebenfalls Urlaubskonform - kein Vergleich zum desaströsen Strömungsabenteuer von letzter Woche.

    Bericht folgt dann morgen 🤿🌞😊🙋‍♂️!
    Read more