Satellite
Show on map
  • Day 39

    Names, that end with an "a"

    December 14, 2021 in Portugal ⋅ 🌧 14 °C

    Elena, Delia, Lidia and..... Marissa!

    Elena ist oft die Erste, der ich morgens begegne. Ab 8.00 Uhr, schwirrt das fleißige Bienchen durch die Zimmer des dritten Stock's - stets bewaffnet mit Reinigungsutensilien und guter Laune.

    Es gelingt ihr doch tatsächlich, meine komplizierte, Amphitheater gleiche Kissenkonstruktion auf dem Bett, nach dem Wäschewechsel wieder herzustellen - alleine dafür, verdient sie Respekt!

    Bom Dia und WinkeWinke schon von Weitem. "Letzte Nacht gut geschlafen“? frage ich, denn manchmal liegt Elena lange wach - Willkommen im Club!

    "Pass heute gut auf der Wanderung auf, es ist nicht ungefährlich", gibt sie mir noch mit auf den Weg - und ich, wünsche ihr zwei schöne freie Tage, "Bis Freitag dann"!

    Die empathische Portugiesin, hat mich vor Wochen gleich wieder erkannt. Aufgrund der Maskenpflicht natürlich nicht an meinem Aussehen, sondern an der kleinen Plüsch Schildkröte, die ich als Glücksbringer immer auf Reisen mit dabei habe!

    Zwei Stockwerke höher, am Eingang des Atlantico, treffe ich auf Delia - sie, ist der 2nd Manager of the Restaurant und kann sich einfach meine Zimmernummer nicht merken.

    Immer wieder, kommen deshalb Worte des Bedauerns von ihr und ich, beschwichtige jedesmal - wird schon, ein paar Tage bin ich ja noch hier!

    Meine Frage an sie nach den gestern gelaufenen Kilometer, ist ebenso ein fester Bestandteil unserer täglichen Konversation.

    Ein kurzer Blick auf ihre Smartwatch. Am Vortag waren es nur 16 Kilometer - das Restaurant als Trainingsparkour!

    An stressigen Tagen, kommen da mal locker 25 Kilometer zusammen. Und schon, ist Delia wieder unterwegs - die nächsten Gäste, warten auf ihren Tisch.

    Einige Meter weiter, winkt Lidia! Wir haben uns die letzten Wochen etwas angefreundet, tauschen jeden Tag alltägliches aus und ich, freue mich immer sie zu sehen.

    Lidia ist der typisch, portugiesische Familienmensch, hat einen Sohn im gleichen Alter wie Jessi und gerät ins Schwärmen, wenn's um die süße Enkeltochter geht.

    Es ist immer ein Geschenk, wenn man Menschen trifft, die mit sich und der Welt im Gleichklang sind - eine tolle Frau und, ein liebenswerter Anarchist!

    Den hellbeleuchteten Kreuzfahrt Schiffen, die meist kurz nach 18.00 Uhr den Hafen von Funchal verlassen, schaut sie immer ganz verträumt auf der Terrasse stehend nach.

    Sie liebt es, über die schwimmenden Hochhäuser zu erzählen, kann ihren Kollegen alle Fragen darüber beantworten, ist aber selbst noch nie auf See gewesen - kommt bestimmt bald, bei dieser Begeisterung!

    Marissa sehe ich von den vier Damen am wenigsten aber wenn, dann richtig!

    Sie ist ein Quell der Freude, hat Charme, Energie, die Ausstrahlung eines Flutlichts und, man(n) muß sie einfach gerne haben - genauso einen Wirbelwind, braucht ein Hotel an der Rezeption!

    "Na klar, machen wir Fotos, aber auch eins mit Grimasse und ohne Maske - vor lauter Desinfektionsmittel, sind wir ja alle schon steril" sagt der Sonnenschein und schleppt mich zum Weihnachtsbaum 😅😅😅!

    Mich interessiert immer auch der Mensch hinter seiner Tätigkeit, egal ob im Hotel, oder dem Dive Center - reduziert man es auf's Wesentliche, haben wir alle exakt die gleichen Bedürfnisse, Wünsche und Träume.

    Ein Dankeschön, ein Lob, ein Lächeln - es ist so leicht, eine Freude zu bereiten und..... mir ist es einfach wichtig, daß ich neben meinen "Footprints", auch immer einen guten Eindruck hinterlasse, you never know ☝️😉😊!
    Read more