Satellite
Show on map
  • Day 2

    Today on the menu..... Colors

    May 10, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 23 °C

    Das Ankerseil am Tauchplatz Neptun Reef, ist doch tatsächlich mit großen Seeanemonen bewachsen.

    Vor 15 Jahren, als ich das erste Mal in Kaş war, gab's die Blumentiere hier noch nicht.

    Aber natürlich, erwärmt sich auch das östliche Mittelmeer ständig und in weiteren 15 Jahren, schwimmen sicherlich passend dazu, Anemonenfische durch die riesige Bucht vor mir.

    Wie auch immer, der erste Tauchgang mit Volkan als Privatguide war prima und weitere Trips in Neptuns Reich werden auf dieser Reise folgen - natürlich!

    Am Nachmittag knallt die Sonne wie im Hochsommer, aber das Meer ist für hiesige Verhältnisse mit 19 Grad, geradezu arktisch kalt - Problem yok, ich bin ja Atlantik proof!

    Meeresschildkröten sind heute leider nicht on Tour, dafür aber blaue Drückerfische, Rotfeuerfische und jede Menge tanzender Sonnenstrahlen im omnipräsenten Türkis - ihr merkt es schon, jetzt kommt Farbe ins Spiel.

    Und, wie war der erste Tag sonst noch so?

    Nun ja, ich bin angekommen - im Sommer, im türkischen Malkasten und irgendwie auch daheim.

    Umarmungen hier, herzliche Worte da, gemeinsame Pläne für die nächsten Tage dort - mir wird's garantiert nicht langweilig werden!

    Am Nachmittag, geht's mit Osman und Hüseyin kurz zum Essen und danach, schleppt mich mein quasi zwangsadoptierter türkischer Sohn, noch mit auf seine Arbeitsstelle - die Rote Halbmond Station in Kaş.

    Seine Mitarbeiterin Nurgül, sei zwar Rettungssanitäterin, würde aber den besten Türk Kahvesi in Town machen - prima, bin dabei!

    Übrigens, bedeutet Nurgül frei übersetzt Rosenlicht - ist das nicht ein unglaublich glanzvoller Name?

    Und tatsächlich, scheint die junge Dame mit der Nachmittagssonne um die Wette zu strahlen, als ich voller Anerkennung ihr duftendes Meisterwerk lobe - Çok teşekkür ederim dafür.

    Nach lecker Käffchen, ist vor lecker Tahinlı - ab zur Bäckerei meines Vertrauens, der Aysun Pastanesi, wo ich ebenfalls mit wärmenden Worten empfangen werde.

    Für euch gibt's leider keine Leckerlis, dafür einige Impressionen des heutigen Tages - passend zur Überschrift, selbstverständlich in Farbe 🌈🌈🌈!
    Read more