Satellite
Show on map
  • Day 1

    Good night from Kaş

    May 9, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 18 °C

    Meinem ersten postpandemischen Flug, gehen zahlreiche Verspätungen voraus - heute, war definitiv ein "day of delays".

    Aber, alles führt zu etwas - und manchmal, eben auch zu einer ewig langen Warteschlange beim Check Inn von TUIfly am Frankfurter Airport.

    Vor mir steht Rolf und wenig später, spricht mich der Anfang 60ger auf den Inhalt meiner Reisetasche an..... "Tauchgepäck“?

    Jepp! Wir kommen ins Gespräch und wie sich herausstellt, taucht der entspannte Hesse ebenfalls und hat gefühlt die halbe Welt bereist.

    Während sich die Reihe vor uns kaum bewegt, plaudern wir über's Rote Meer und Rolf's Tauchkreuzfahrt in Ägypten zu Beginn des Jahres.

    Schon bald stellt sich heraus, daß wir zwei heute das gleiche Ziel haben und man(n) mag's kaum glauben, sogar im gleichen Hotel untergebracht sind - wie bereits gesagt, alles führt zu etwas!

    Ohne die ganzen vorausgegangen Zugverspätungen, hätten wir uns vielleicht nie kennengelernt.

    Tja Deutsche Bahn, erst mal danke dafür - hat wohl sollen so sein!

    Versteht sich ja fast von selbst, daß die TUI Boeing nach Dalaman ebenfalls später starten möchte - eine halbe Stunde plus, gehört heute ganz offensichtlich einfach zum guten Ton!

    Ach ja, Rolf sitzt auf 12c, ich auf 12d und daß, obwohl wir getrennt voneinander eingecheckt haben - mehr, muß ich zum Thema "hat wohl sollen so sein" nicht sagen, oder?!

    Direkt hinter mir, sitzt ein sportives Pärchen im Wanderoutfit - ebenfalls Anfang 60zig, schätze ich.

    "Sieht bei euch ja verdächtig nach Lykischem Weg aus"....., spreche ich die beiden an.

    Jepp! Es geht von Fethiye nach Kaş, antwortet der Gatte - genau die Strecke, die ich in der Vergangenheit auch schon gelaufen bin.

    Klar, daß bei soviel Gesprächsstoff von allen Seiten, der ruhige 2Stunden45 Flug fast wie im Flug vergeht!

    Kurz vor 23 Uhr, beziehe ich dann endlich mein hübsches Zimmer mit grottiger Aussicht im Linda Beach Boutique Hotel.

    Auspacken und gleich Sonnenhut & Tauchsachen zurecht legen - soviel Energie, ist um Mitternacht gerade noch vorhanden!

    Morgen geht's auf die Dadga - ich MUSS dringend Türkis tanken und Meeresschildkröten sehen!

    So, das war's dann aber auch für heute - Iyi geceler, gute Nacht aus Kaş 😴😴🙋‍♂️!
    Read more