Satellite
Show on map
  • Day 11

    Socializing

    May 19, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 20 °C

    Um 14.00 Uhr, legt die Dadga wieder im Hafen an und ich, mache mich wieder einmal auf in Richtung Leymona Beach Club.

    Heute war nur Schwimmen angesagt. Mir ist nach Ruhe - Muskelkater in den Oberschenkeln.

    Aber, nix mit Ruhe - "Lass uns Essen gehen Klaus Abi"....., ruft mir Osman zu.

    Tamam Oğlum şöyle, bin dabei!

    Natürlich, würde ein Local niemals in den fancy Restaurants am Hafen essen.

    Wir steuern eines der zahlreichen, unauffälligen Ev Yemekleri ( Home cooking ) Küchen, etwas abseits vom Geschehen an.

    Es werden einfache, typisch türkische Speisen serviert - alles çok güzel!

    Osman kümmert sich hier um mich, wie es sich ein Vater von seinem Sohn wünschen würde.

    Also, lade ich ihn gerne zum Essen ein und obendrauf gibt's noch ein Rubbellos - wer weiß 🧿🧿🧿!

    Überraschenderweise, ist es das erste Rubbellos überhaupt für ihn und somit, bekommt mein quasi Adoptivsohn, noch ein Briefing vom Kioskinhaber obendrauf - Maşallah!

    Käffchen nach dem späten Lunch, wird selbstverständlich in der Roten Halbmond Station eingenommen.

    Schließlich hat heute Nurgül Schicht und die junge Dame, macht ja bekanntlich den besten Türk Kahve in Town.

    Nurgül's Gatte ist ebenfalls anwesend und selbiger, hat gleich einen Termin bei Friseur um's Eck - versteht sich, daß Osman und ich ihn begleiten.

    Während Ismail eine gefühlte Ganzkörperbehandlung erfährt, gibt's Çay & Talk für Osman und mich - nächste Woche, bin dann ich an der Reihe!

    Auf dem Weg zurück zum Hotel, findet sich natürlich noch Zeit für Çay & Gebäck in der Aysun Pastanesi.

    Auch hier, ein kurzer Smalltalk mit dem Inhaber - alles ist güzel, Maşallah 2.0!

    So, ich muss jetzt dringend in den Supermarkt..... alles ist yok!
    Read more