Satellite
Show on map
  • Day 128

    From dawn till dusk

    July 6, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    Wer beim Titel des Footprints, jetzt an den Vampirfilm von Roberto Rodriguez denkt..... Stopp!

    Der heißt "From dusk till dawn" und heute, geht's auch nicht um durstige Blutsauger, sondern um den Versuch, sehr sehr lange zu laufen - from dawn till dusk!

    Der ein oder andere fragt sich jetzt bestimmt..... "Warum nur, macht der verrückte Kerl das?"

    Nun erstens, weil mich einfach die Herausforderung reizt, ein wenig an meine Grenzen zu gehen ( im wahrsten Sinne des letzten Wortes ) und zweitens, weil bis zu 15 Stunden auf den Füßen, für den Gipfeltag am Kilimandscharo Grundvoraussetzung ist.

    Vor Ort dann allerdings in Höhen zwischen ca. 3700 Meter und knapp 6000 Meter und das, ist nochmal ein GANZ anderes Level.

    Bedeutet also, daß ein entspannter 15 Stunden langer Spaziergang durch den Landkreis Karlsruhe, wohl das absolute Minimum einer Grund Fitness für den finalen Kili Tag darstellt.

    So lange selbige nicht vorhanden ist, kann ich mir den kostspieligen Trip nach Tansania sparen.

    Die Wettervorhersage, verspricht beste Voraussetzungen - Sonnenschein den ganzen Tag, mit Höchsttemperaturen von nicht zu warmen 25 Grad, perfekt!

    Bei extrem langen Wanderungen, wird immer auch die mentale Fitness abgerufen.

    Ist man alleine unterwegs, fällt es zeitweise schwer, sich zu pushen - oft, ist dann alles über 30 Kilometer reine Willenskraft.

    In solchen Augenblicken, wünsche ich mir einen dieser jungen Athleten aus meinem Gym zur Seite.

    Von der Sorte, denen man fasziniert beim Training zuschaut und die alleine schon durch ihre Präsenz motivieren - ihr wißt, was ich meine!

    Ausgestattet mit dieser gefühlt endlosen Energie, welche ausschließlich der Jugend vorbehalten ist und so fit, wie es eben nur Sportler Anfang 20 sind, die Fitness leben und sechs mal die Woche trainieren.

    “Guten Morgen Lucie“ - wie schön, daß du mich heute begleitest!

    Das XXL Deuter Monster ist gepackt und diesmal, wird NICHT mit der Flüssigkeits Menge experiment - 6 Liter Magnesium Wasser und mein Keramikfilter dürfen mit.

    Bade Outfits sind auch dabei, denn Baggerseen gibt's unterwegs genug und im Rhein, lässt es sich ebenfalls prima abkühlen - das, wird ein toller Sporttag!

    Fotos, eine kurze Zusammenfassung und das finale Kilometer Ergebnis, gibt's dann nach 22.00 Uhr.

    Um diese Zeit werden bereits wieder Fledermäuse durch die badische Sommernacht jagen und das, war jetzt doch noch eine kleine Hommage an "From dusk till dawn - einfach weil's so schön gepasst hat.

    06:15 Uhr - wir wären dann soweit!

    Nachtrag:

    Noch eine kurze Ehrenrunde durch mein Viertel, dann öffnet sich die Türe zum Paradies - endlich wieder daheim, nach 14 Stunden on Tour.

    Brennende Waden, Faszienzittern in beiden Oberschenkeln, Verspannungen im kompletten Trapezbereich und zwei Monsterblasen mit dem gefühlten Inhalt einer Sunkisttüte - wahrlich, eine stolze Ausbeute.

    Aber, die Wehwehchen vergehen schnell, was jedoch bleibt ist Zufriedenheit über das Erreichte - 50 Kilometer sind geschafft!

    Das Wetter war heute unser Buddy!

    Nicht zu heiß, immer wieder bewölkt und oft ein laues Lüftchen - perfekt!

    Tja und dann, war ja da noch Lucie - mein Mental Booster.

    Über das Fitness Level der jungen Dame, schweige ich besser - nur soviel, weitere 10 Kilometer wären bei ihr GANZ locker drin gewesen, faszinierend!

    Und so, bleibt mir zum Schluss nur viiiielen Dank zu sagen - ich glaube, ohne dich wäre diese Distanz heute nicht möglich gewesen 🤗🤗🤗!
    Read more