Time to fly

November 12, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 22 °C

Um 10.00 Uhr, legt die Dadga ab und tuckert gemächlich in Richtung Tauchplatz Canyon.

Die im Hafen von Kaş oft zu sehende, große Meeresschildkröte "Caretta Osman", kreuzt unseren Kurs - wenn das kein Glück bringt 🧿🧿🧿!

Knapp eine Stunde später, taucht die Dreiergruppe Osman, André & Klaus im 24 Grad warmen Türkis ab - Zeit zu fliegen!

Und das, meine ich im wahrsten Sinne des Wortes! Es ist jedesmal ein unbeschreibliches Gefühl, an der Abbruchkante zum Canyon in 4 Meter Tiefe, die Arme wie Schwingen auszubreiten und in slow motion durch die eng beieinander liegenden Felswände hinunter ins Blaue zu "fliegen" - umgeben von Stille und tanzenden Sonnenstrahlen.

Bei fantastischen Bedingungen ( ohne jegliche Strömung ), geht der heutige Flug bis auf 42 Meter - große Rotfeuerfische, winzige lila Nacktschnecken, Zackenbarsche & Brassen begleiten uns.

Die Highlights an diesem herrlichen Tauchspot, sind aber wieder einmal die atemberaubende Sicht und das lichtdurchflutete Felsenlabyrinth - Nature is still the best designer!

Eine halbe Stunde später, wird es in sechs Meter Tiefe auf der Plattform unseres Vertrauens Zeit, für einen ausgedehnten Sicherheitsstop. Die zahlreichen zur Wasseroberfläche steigenden Luftblasen der sich tief unter uns befindenden Taucher, zaubern einen Vorhang der die Sonnenstrahlen reflektiert - fünf Minuten Zeit zu träumen.

Çok teşekkürler Osman Oğlum für den tollen Tauchgang - ich wäre gerne noch länger unter Wasser geblieben.....

🤗😍👉🐙🐠🐟🐡🦀🐚👉🧿🇹🇷🌞🙋‍♂️!