Shopping Spree

November 11, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Auch wenn's daheim wahrscheinlich keiner hören will....., wieder ein traumhafter Sommertag in Kaş - man(n) könnte direkt gute Laune bekommen und das, in der zweiten Novemberwoche!

Zur Mittagszeit, laufen wir im Beach Club unseres Vertrauens ein - der Himmel präsentiert sich Azurblau, das Meer Türkis. Dazu gibt's lecker Simit von der Aysun Pastanesi, einen frisch gepressten Granatapfelsaft und 18 Grad Temperaturunterschied zu daheim - wie gesagt, man(n) könnte direkt gute Laune bekommen!

Jochen, unser Gastgeber von gestern ist natürlich auch schon da, ebenso wie Heidi aus Hamburg. Die ältere Dame lebt schon seit über zwanzig Jahren im winzigen Dörfchen Çurkubağ oberhalb von Kaş - nächste Woche, geht's zu Besuch in die Berge.

Nach dem Gesetz der Wahrscheinlich, wird uns demnächst noch Ruth mit ihrer Gesellschaft erfreuen - German Community 🤭🤭!

Hüseyin & Sibel ( unsere Freunde & Vermieter ), sind seit gestern Abend vom Instructor Lehrgang in Fethiye zurück - morgen wird wieder getaucht, İnşallah natürlich!

Tja und so, plätschern die herrlich sonnigen Spätherbsttage an der türkischen Ägäis ganz wunderbar entschleunigt und unspektakulär vor sich hin. Ein wenig Socializing, ab und zu mal unter Wasser - Farben, Licht und lokale Leckerlis als Highlights, wie schön!

Apropos Leckerlis, heute war wieder Markttag und ihr, wißt mittlerweile ganz genau was das für mich in Kaş bedeutet - richtig, Kaufrausch & Adrenalin unter Sonnensegel, wie schön 2.0.

A bisserl Haute Couture, Käse, Obst, Gemüse, Oliven und Diverses auf Vorrat und als kulinarische Entdeckung des Tages..... Tulum Peyniri ( eine Art türkischer Parmesan ) im Ziegenfellbeutel gereift - und schon wieder kommt gute Laune auf, diesmal verbunden mit Vorfreude auf's Dinner.

Bis dahin jedoch, wird erst einmal Sonne und Türkis getankt - zum Jahresende, ist das mindestens genau so "lecker" 🌞🌞🌞!