- Afficher le voyage
- Ajouter à ma liste de choses à faireSupprimer de ma liste de choses à faire
- Partager
- Jour 14
- jeudi 17 novembre 2022 à 18:00
- ⛅ 18 °C
- Altitude: Niveau de la mer
TurquieKaş36°11’55” N 29°38’18” E
By the sea & in the mountains

Nachtrag, 16. November:
Ein Sprung ins Türkis, schwimmen und danach entspannt in der Sonne trocknen - herrlich! Viel schöner, könnte der 13. Urlaubstag, nicht beginnen.
Am späten Nachmittag, wird uns Hamdi Abi am Busbahnhof in Kalkan erwarten - die heutige Nacht, verbringen wir bei unseren Freunden im Bergdorf Üzümlü.
Ich freue mich sehr darauf, meinen älteren, türkischen "Bruder" und seine liebenswerte Familie wieder zu sehen - die unglaubliche Herzlichkeit mit der man hier umsorgt wird, sucht ohne Übertreibung seinesgleichen.
Ganz nebenbei gesagt ist Mehliat, die Dame des Hause, der Harry Potter der türkischen Küche - uns erwartet landestypische Gastfreundschaft & Kulinarik vom Feinsten.
Hoffentlich gibt's zum Dinner wieder saftiges BBQ Hähnchen, das bei Hamdi Abi immer mit diversen Leckerlis serviert wird. Ein sich vor lauter Speisen biegender Tisch, gehört natürlich auch dazu - versteht sich!
Bevor wir aber die halbstündige Fahrt dorthin starten, bleibt noch genügend Zeit für Meer & mehr!
Zeitsprung! Pünktlich um 17.30 Uhr, holt uns der 60jährige mit seinem Renault Kombi Oldtimer von besagtem Busbahnhof ab - herzliche Umarmungen & wärmende Worte inklusive und..... der TSW 1200 fährt immer noch, Maşallah!
Wenig später ist das Zuhause mit Restaurant, drei kleinen Bungalows und einer Handvoll Zeltplätze für Wanderer des Lykischen Wegs erreicht - back to Gazkesmez, wie schön!
Mehliat wird von mir zur Begrüßung in die Luft gehoben, im Kaminfeuer bruzzelt bereits das Tavuk und Jessi bekommt große Augen, ob der vielen Veränderung seit ihrem letzten Besuch im Sommer 2017.
Trotz der großen Sprachbarriere, verstehen wir uns prächtig, scherzen und tauschen die Neuigkeiten der letzten Monate aus - Google Translation hilft da, wo Hände & Füße nicht mehr ausreichen.
Hamdi und seine Familie, sind mir in den letzten fünf Jahren richtig an's Herz gewachsen. Eine Freundschaft, die ausschließlich dem Lykia Yolu zu verdanken ist - Allah'a büjük!
Auch bei Hamdi gibt's von einer kulinarischen Entdeckung zu berichten - auf dem Grundstück wachsen zuhauf Bittermelonen. Die reifen, aufgeplatzen Früchte beinhalten rote fleischige Kerne - zusammen mit Honig gegessen, richtig lecker..... Afiyet olsun!En savoir plus