• I've lived much worse.....

    December 15, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 12 °C

    Jeder, der das erste Mal ein Riad in Marrakesch bezieht, weiß ganz genau von was ich gleich berichte.

    Da reist man(n) gefühlt um die halbe Welt und ist die gebuchte Unterkunft dann endlich erreicht, machen sich erst einmal gehörig Zweifel breit..... "Wo zum Henker bitte, bin ich denn hier gelandet?!"

    Aber, willkommen im Orient - eine Gesellschaft des partiellen Understatements. Von außen sieht das Anwesen oft aus wie Hulle, öffnet sich jedoch das Eingangstor, sind meist alle Zweifel sofort verflogen - Hoş geldiniz at a hidden paradise!

    So wie meist in Marokko auch, verleitet die Außenansicht sofort zum schnellen Weitergehen - aber, ich hätte es ja eigentlich besser wissen müssen!

    Der Empfang im Pigeon Hotel passt, Çay und lecker Frühstück stehen wenig später bereit und das, hatte ich auch schon ganz anders erlebt, wenn ich deutlich vor der Checkin Zeit auf der Matte stand - Çok teşekkürler dafür!

    Ersoy die Eigentümerin betont mit aller Deutlichkeit, daß sämtliche Leckerlis die den Tisch zum Biegen bringen, hausgemacht sind. Das der jungen Dame ihr eigenes Essen ebenfalls bestens schmeckt, ist nicht zu übersehen - gut für mich!

    Dinner gibt's nur auf Bestellung und auf Ersoy's Frage, ob ich denn alles essen würde und was ich mir heute Abend auf den Tisch wünsche, habe ich mit meiner Antwort "Überrasche mich einfach, ich bin sicherlich begeistert"..... wahrscheinlich einen neuen Freund fürs Leben gefunden.

    Endlich mal jemand ohne die ganzen dämlichen Sonderwünsche, brabbelt die Hotelbesitzerin freudig vor sich hin - Liebe auf den ersten Blick?

    Die junge Türkin gerät, bzgl. der schier unendlichen Möglichkeiten die sich ihr mit meinem Satz eröffnet haben ins Schwärmen und....., zieht geschäftig von dannen.

    Obendrein, gibt's vor lauter Liebe noch ein Upgrade auf das Wirlpool Zimmer No. 3 mit grandioser Aussicht auf den verschneiten Bergriesen Mt. Erciyes, der mit seinen 3917 Metern Höhe, spektakulär in der Ferne trohnt.

    Also, die bescheidene Nacht im Bus, ist somit offiziell abgehackt - ich bin mehr als zufrieden mit meinem Zuhause hier!

    Viel Spaß mit ersten Eindrücken vom Hotel und Uçhisar.
    Read more